Bei mir sind es zwischen 0,0-0,2L. Hatte es aber auch schon umgekehrt, dass er mehr angezeigt hat, als er tatsächlich gebraucht hat. Ist unterm Strich sehr genau...
Greetz,
XStoneX
Bei mir sind es zwischen 0,0-0,2L. Hatte es aber auch schon umgekehrt, dass er mehr angezeigt hat, als er tatsächlich gebraucht hat. Ist unterm Strich sehr genau...
Greetz,
XStoneX
Bei knapp 40 tankfüllungen hat der BC immer um die 0,3l zuwenig angezeigt.
Man kann sicher den Korrekturwert beim f30 genauso ändern wie bei den e Modellen gehe ich von aus ?!?
Kann man und zwar im Geheimmenü.
Auch bei mir meint der BC, mir einen um 0,3 L günstigeren Verbrauch unterjubeln zu können...
Viele Grüße, Mikele
Das war bisher mein Rekord ( F30 328i)
Bin sehr zufrieden!
Danke für die Antworten. Ich werd's bei mir nochmal beobachten.
Gruß Martin
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Neuer Rekord Nicht schlecht für einen F31 330d xDrive mit 4 Pers. (2 Kinder), Gepäck und halbwegs normaler Fahrweise (inkl. ein paar Überholmanövern). Allerdings gings mehr bergab als bergauf (von Tarvis nach Gemona)... Weniger wird kaum möglich sein! [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/10/a9u7azaj.jpg]
So nach ca. 5000 km mit ECO PRO Analyser und meinem ActiveHybrid 3 habe ich folgende Statistik (siehe Bild).
Ich finde das sehr akzeptabel
was mich angeht, ich fahre im jahr ~ 35000km, davon die meisten Strecken zu meinen Kunden und wenn das Wetter stimmt, jedes Wochenende zum Flugplatz.
Ob Kunde oder Flugplatz, ich habs meistens immer eilig wenn ich allein im Auto bin. Mit Frau spare ich zwangsläufig auch Sprit.
Wobei mir aber auch egal ist ob ich letztendlich 6, 7, 8 oder 9 Liter brauche. Was macht das im Monat schon aus. (Ich rauche nicht, ich trinke nicht und habe auch sonst keine Laster)
Was es aus macht ob man 6 oder 9 Liter braucht? 50% mehr Sprit. Da kann man schon einen schönen Urlaub von machen