Ja im 90 Grad Winkel zum Loch
M3/M4 Lenkrad Blende
-
-
-
Ja im 90 Grad Winkel zum Loch
Okley yes this one did the trick.
habe wohl nicht auf die Feder, sondern auf das Alu daneben gedrückt, Im zweiten Anlauf habe ich dann die Feder erwischt und es ging dann wirklich ganz leicht.
Umbau ist fertig, nun noch einbauen des Lenkrades und dann ein (Autoleben) lang freuen.
Danke nochmals und LG aus Wien
Bob -
Okley yes this one did the trick.
Dann war das meiner PN-Anleitung...Zitat2. Airbag ausbauen. Dazu steckst Du einen Schraubendreher durch die Löcher an der Seite, spürst, daß Du auf einen Federwiderstand triffst, und drückst die Feder bis zum Anschlag. Dann "hüpft" der Airbag quasi auf der einen Seite schon raus, auf der anderen Seite machst Du dasselbe und hast den Airbag in der Hand. Im anhängenden Bild "Lenkrad Innenleben von vorne.jpg" kannst Du sowohl die Federn als auch die Führungen, durch die der Schraubendreher von schräg unten gesteckt wird, sehen (die nach links und rechts zeigenden roten Pfeile sind die Federn, die Führungen für den Schraubendreher unmittelbar darunter). Der Airbag selbst ist in die beiden kreisrunden Löcher in der Mitte des Lenkrads eingerastet. Kann sein, daß Du ein paar Mal "stochern" mußt, um die Federn richtig zu treffen.
(Zur Anzeige des oben erwähnten Bilds hier klicken.)
...wohl leider doch nicht ganz so eindeutig zu entnehmen, wie ich dachte und hoffte. Sorry.Die auf dem Bild sichtbaren "Führungen" sind jedenfalls die 90°, die Okley meinte...
Aber mich wundert gerade noch was anderes: Bei Dir ist nach dem Umbau auf der rechten Seite deutlich immer noch die blaue Steckverbindung (für die Paddles?) zu sehen. Bei mir wird sie noch durch eine andere schwarze Steckverbindung fast völlig von oben verdeckt.
Frage an die Experten: Ist die für die Vibration zuständig, die beim abgebildeten Lenkrad von 4bob möglicherweise nicht vorhanden ist...?
-
Aber mich wundert gerade noch was anderes: Bei Dir ist nach dem Umbau auf der rechten Seite deutlich immer noch die blaue Steckverbindung (für die Paddles?) zu sehen. Bei mir wird sie noch durch eine andere schwarze Steckverbindung fast völlig von oben verdeckt.
Frage an die Experten: Ist die für die Vibration zuständig, die beim abgebildeten Lenkrad von 4bob möglicherweise nicht vorhanden ist...?
myfxp ich bin zwar keiner der angesprochenen Experten
Bei mir ist, wie Du richtig vermutet hast kein Vibrationsmotor eingebaut.
Und dass die re. blaue Steckverbindung zu sehen ist, jedoch die linke nicht, liegt wohl nur an der Kamerahaltung, welche nicht ganz zentrisch war. -
Hi,
bin gerade netterweise mit 4bob per Email in Kontakt, der mir auch diese Ausbauanleitung geschickt, die ihr wahrscheinlich alle habt.Der erste Schritt ist ja hinten mit Schraubenzieher in die Löcher, und Airbag aushebeln.
Ich habe Handschaltung, keine Automatik also auch keine Schaltwippen, ich habe hinten überhaupt keine Löcher, außer die Torx-Schrauben, vielleicht muss ich erst eine Abdeckung demontieren, weiß das einer?
Mir geht es nur um die Blende wechseln, aber Airbag muss ja raus.PS: wenn ich es geschafft habe, werde ich mal eine Anleitung per PDF erstellen und zur Verfügung stellen ;D
-
-
ok, ich werde dann eine Anleitung für alle hier schreiben die das machen wollen, wenn ich es irgendwann hinbekommen hab
-
Micha gibt die Anleitung sicherlich raus, wenn jemand nett fragt oder stellt sie auch online,wenn gewünscht. Die Mühe muß man sich ja nicht 2mal machen denke ich.
Gruß Mario
-
M-Lenkrad ohne Schaltpaddles.
Muss ich um an den Airbag zu kommen die ganzen Torx lösen, und dann die hintere Abdeckung abmachen?