M3/M4 Lenkrad Blende

• Die Teilenummer von mir muss gar nicht umgebaut, sondern kann Plug&Play verwendet werden. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Das Akustikschaumteil #32307850622 hat keiner von euch verbaut?

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Das ist beim M3/M4 Lenkrad so klein, das kannst du weg lassen. ;)

Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• BMW wird es wohl nicht umsonst einbauen, denke die sparen an allen Ecken und Enden ?(

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Bei ebay die M6 Paddles für 150-200€ kaufen und die originale Elektronik aus den Standard Paddles in die M6 Paddles verbauen. Kommt aufs gleiche raus. ;)

• Danke

War nur so über den Preis von 400€ überrascht. Klar fahren wir auch teure Autos, aber für 400€ kann ich mir auch ein iPad mini mit Retina Display ohne Rabatt direkt bei Apple ordern. Und ich denke das da mehr material, mehr Entwicklung, mehr Arbeitsstunden und mehr Elektronik drinstecken als in einem Satz Schaltwippen.

Aber ist halt M

Gruß

Schlosser

Ich geh kaputt, kommst du mit?

• Hallo Schraubercommunity,

Habe nun die M6 Lenkradblende, sowie die dazugehörigen Paddles hier, alle Anleitungen gelesen und bin heute beim Versuch den Airbag aus meinem F30 M-Lenkrad auszubauen kläglich gescheitert. :stars:

In die beiden Löcher li u re hinten in der Lenkradblende habe ich den Schraubendreher hineingesteckt und damit das erfühlte Metallteil in alle Richtungen gedrückt?
    Trotz relativer Gewaltanwendung (das Loch in der hinteren Blende, wo ich den Schraubendrehen ansetzte ist schon weit ausgeleiert) bewegt sich der Airbag nach oben und nach unten, schnappt jedoch nicht heraus? :sos:

In welche Richtung muss ich dieses Metallteil bewegen? zur Mitte hin (bezogen auf die Lenksäule), also hineinschieben? Richtung Dach hebeln? oder Richtung Fußboden hebeln?

Habe auch gelesen, dass innen einige Kabel sind und ich möchte nicht, beim Versuch das Lenkrad zu verschönern, was anderes kaputt machen :bad:
    Bilder in den diversen "how to's" beziehen sich auf das Sportlenkrad, nicht auf das M Lenkrad.
    Scheinbar ist das sooo einfach, dass es nirgends genau beschrieben wurde, sondern nur lapidar heisst: Airbag li u re aushebeln und abstecken.

Habe eben noch nie einen Airbag ausgebaut....
    Wer hat dies schon getan und kann mir sagen wie ich es - genau - machen soll, um den Airbag rauszukriegen :sos: ?

Besten Dank
    Bob