M3/M4 Lenkrad Blende

• Ich habe die Blende inzwischen auch verbaut und bei der ersten Spurwechselwarnung dachte ich: das klappert aber das Lenkrad. Bmw bietet noch ein zusätzlichen Gummi an, den habe ich mal bestellt und siehe da er gehört genau auf den Vibrationsmotor. Das vibrieren ist seitdem wie gewohnt satt und wirkt nicht so billig klappernd. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
    Vg

• Die Alternative ist Augen offen halten.
    Ich hab meine vor Jahren in den USA für 50$ ersteigert + 20€ Versand.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Die Alternative ist Augen offen halten.
    Ich hab meine vor Jahren in den USA für 50$ ersteigert + 20€ Versand.

Ein unschlagbarer Preis...wohl gebraucht, von einem notorischen Kettenraucher und Anti-Frischluft-Fanatiker ^^
    Bist Du sicher, dass die Dinger echt sind? ;)

Aber danke für den Tipp! Ich schau mal, ob sich ähnliches Glück finden lässt :)

• Die waren echt, da konnte man sowas noch nicht bei Alischrott kaufen ;) aber wer gute Preise will muss eben geduldig sein und die Augen offen halten.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hallo zusammen,

ich werde in ca. 2 Wochen meine Blende M-Lenkrad (F31) gegen die Blende M-Lenkrad vom F80 tauschen und dabei gleich mein Lenkrad zum neu beledern schicken.
    Das heißt mein Auto steht für ca. eine Woche ohne Lenkrad in der Garage. So wie ich das verstanden habe, habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Batterie abklemmen, Airbag raus, Lenkrad raus ... nach einer Woche Lenkrad rein, Airbag rein und Batterie anklemmen.
    (ohne Fehlermeldung - aber ist eine Woche ohne Batterie nicht vielleicht doch ein Problem für die Steuergeräte?)

2. Batterie angeklemmt lassen, Zündung aus, warten bis nichts mehr leuchtet und die Hupe nicht mehr funktioniert, dann den Airbag raus,
    Lenkrad raus. Aber sobald ich die Türe zumache, oder das Fahrzeug zusperre wird wahrscheinlich ein Fehlercode (Airbag) abgelegt
    (kann ich mir Carly wieder löschen, oder?). Nach eine Woche wieder warten bis alles eingeschlafen ist, dann Lenkrad rein, Airbag rein ... das wars.

Passt das so? Bzw. welche Variante würdet Ihr empfehlen?

VG
    Robert

M Performance Abgasanlage Active Sound
    WagnerTuning LLK Competition Kit EVO 1
    10,25" Navimonitor (X5)
    Multifunktionales Instrumentendisplay (6WB)

• Hallo Staati,

ok, kein Problem ... also eine Woche ohne Strom ist kein Problem für die Steuergeräte?
    Ich klemme nach einer Woche wieder an und alles passt (außer Uhrzeit und Tageskilometerzähler)?

VG
    Robert

M Performance Abgasanlage Active Sound
    WagnerTuning LLK Competition Kit EVO 1
    10,25" Navimonitor (X5)
    Multifunktionales Instrumentendisplay (6WB)

• Hi,
    bei mir steht gerade die gleiche Aktion an, ich kann aber das Auto so nicht stehen lassen.
    Leider keine Garage.
    Ich werde zur Sicherheit die Batterie abklemmen, Airbag und dann das Lenkrad ausbauen, dann Airbag wieder anklemmen auf die Lenksäule legen und die Batterie wieder anklemmen.
    Dann kann ich die Karre wieder zuschließen und für paar Tage so stehen lassen.
    Wenn das Lenkrad wieder da ist, die gleiche Nummer bei dem Einbau.
    Batterie ab......