M3/M4 Lenkrad Blende

• Hat einer von euch den Umbau schon mal an einem Lenkrad mit Vollaustattung vorgenommen oder hat eine Idee, in wie weit ich dem Kunstoff neue Form und dem Kabel neue Wege geben kann?

Inzwischen hast Du's ja geschafft. Hatte leider nicht die Gelegenheit, rechtzeitiger zu antworten, aber der in meiner Anleitung beschriebene Umbau war ebenfalls einer an einem Lenkrad mit Vollausstattung (also Vibration und Heizung), wie auch an den Bildern zu erkennen. Einen solchen Kunststoffblock hatte ich bereits ab Werk nicht (BTW: Deine Bilder mit diesem Kunststoffblock sind in Deinem Post nicht mehr sichtbar), und auch in meinem neuen M3/4-Lenkrad ist ein solcher nicht vorhanden.

Jedenfalls so interessant wie merkwürdig, daß es da offenbar wieder unterschiedliche Ausführungen gibt.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ja. Die Variantenvielfalt macht es echt nicht leichter. Suche gerade einen performance Lenkradkranz. Aber einen mit der Handerkennung für den Driving Assistant plus. Echt ein Wahnsinns-Umterfangen

Gruß

Schlosser

Ich geh kaputt, kommst du mit?

• Einen Lenkradkranz. Gibt es aber nicht einzeln zu kaufen. Gibt immer nur das komplette Lenkrad also mit metallernem Innenleben.

Gruß

Schlosser

Ich geh kaputt, kommst du mit?

• ...kauf Dir ein komplettes Performance II Lenkrad und ich kaufe Dir die Carbonblenden ab :love:

• Da gibt's mehrere Möglichkeiten. Dein :) oder das Autohaus Matthes oder online via leebmann24.de (findest Du beide hier im Forum in der Händlermeile).

Ich nehme an, Du hast an Deinem Lenkrad die Paddles, sonst könnte es evtl. mit der Abdeckung hinten ein Problem bzw. 2 Löcher geben :D.

Hier als Anhaltspunkt die Teile-Nummern, welche ich bestellt hatte:

32307846029 Dekorblende Lenkrad M Sportlenkrad
    32307848270 Abdeckung Lenkrad hinten Paddles

• Blende hinten gibt's auch ohne Löcher. Muss man die vom M3/4 Handschalter bestellen.
    Bin grad mobil unterwegs, daher grad keine Teilenummer parat.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Wenn Dante richtig liegt, dann müsste es diese TN sein: 32307848269

Aber die Abbildung zeigt meines Erachtens nicht die M3-Blende, sondern die vom "normalen" M-Lenkrad. Die TN für die Abdeckung vorne/hinten mit Paddles stimmen aber mit meiner M6-Blende überein. Bin ein bisschen verwirrt... :huh:

• Wenn Dante richtig liegt, dann müsste es diese TN sein: 32307848269

Aber die Abbildung zeigt meines Erachtens nicht die M3-Blende, sondern die vom "normalen" M-Lenkrad. Die TN für die Abdeckung vorne/hinten mit Paddles stimmen aber mit meiner M6-Blende überein. Bin ein bisschen verwirrt... :huh:

Die Abbildungen im ETK sind teils fehlerhaft, von anderen Modellen übernommen oder vereinfacht dargestellt.
    Die Blenden von M5/6 und M3/4 sind identisch und haben die gleiche TN. Die von den Versionen mit manuellem Getriebe haben logischerweise hinten keine Löcher.
    Die M5/6 gibt es in den USA übrigens mit Schaltgetriebe. Als es den M3/4 noch nicht gab, haben sich schon einige die US-blende ohne die Aussparungen hinten bestellt.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz