BMW 320d M-Paket etc

  • korrekt ;) im Extremfall kommen die Ventile den Kolben dadurch sehr nahe und Klopfen denen mal gegens Köpfchen ;)


  • Ja über das fehlende HIFI bzw Harman habe ich mir auch schon gedanken gemacht.. Allerdings ist sonst so gut wie alles drin was ich haben wollte..
    Ist halt trz ein gebrauchter.. da muss man dann eben halt auch Abstriche machen.. :/
    Nachgerüstet hat sowas noch niemand oder?


    Wie Thorsten schon sagt den Alpine Nachrüstkit von BMW oder richtig schick die Aftermarket Nachrüstlösung von ETON.
    Mehr infos dazu gibts hier

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Also Steuerkette ist bei nahezu allen N47 Motoren ein Problem.. (bei letzten Motoren angeblich ein Komfort-Problem)

    Aber auch nur angeblich....


    Wenn es nämlich nur ein Komfort Problem ist,dann würde BMW nicht reparieren.


    Meiner ist Bj 02/2012 und wurde ebenfalls repariert.Zuerst war alles tutti,aber jetzt sind schon wieder Geräusche zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen vorhanden. :thumbdown:

  • Zitat

    Mal ne andere Frage..


    Plackert bei euch auf das BMW Zeichen auf dem Schlüssel ab? Der Schlüssel von dem Fahrzeug sieht sowas von besch...eiden aus..
    Mein Vater hat ebenfalls nen 535d von 2012 da geht das Zeichen ebenfalls ab..
    Bei dem E91 von meiner mum von 2010 und dem 123d von meinem Bruder (2011) ist das Problem überhaupt nicht vorhanden!! (Noch die älteren schmaleren "Schlüssel")


    Hat sich da schonmal jemand bei BMW beschwert? Und Erfolg gehabt?


    -> [How To] Zerkratztes BMW Emblem auf Schlüssel tauschen


    Gab da mal was von mir... :thumbup:

  • Also hatte das Alpine System im E93 nachgerüstet und muss sagen, dass es um den Preis von ca. 500€ echt sein Geld wert war! Sicher bekommt man nicht den Sound von dem Harmann Kardon System aber im Vergleich zum Preis echt OK!


    Alternativ gibts dann ja noch Rockford Fosgate die auch schon Nachrüstungen für den F3x anbieten! Wenn man mehr ausgeben möchte!