F30 Benzin oder Diesel

• überleg dir das gut, ich kann auch selber schalten - genau das hab ich mir beim kauf auch gedacht...
    und jetzt bereu ich es sooooo sehr dass ich nicht die 8-gang sportautomatik genommen hab....
    hab mittlerweise nen 35i mit, ned X30 - mpaket - mit und noch ein paar autos mit getestet, ist wirklich ein traum zum fahren...

Danke für den Tip.Der 328i mit dem ich die Probefahrt gemacht habe hatte die 8 Gang Automatik. Fährt sich echt super,muß man schon sagen.Aber ich schalte lieber selber...

• Ich glaube nicht das es dich etwas angeht wie ich fahre! Was ist dein Problem??

Deine Ausdrucksweise ist ziemlich daneben!
    Hier wurde so getan, als könnte man mit dem Wagen keine 9 Liter verbrauchen! Die Realität sieht aber leider anders aus!

Im übrigen fahre ich seit 14 Jahren unfallfrei, bevor die Moralapostel jetzt noch rauskommen!

Also zum einen war da hinten ein Smiley dran. Ich gehe davon aus das du weisst was so ein Smiley bedeutet.

Zum anderen: Nein, kein Moralapostel. Aber: Ich fahre selber einen 330D, kann daher Verbrauch und Reifenverschleiss ziemlich gut einschätzen. Ich kenne auch meinen Fahrstil und weiss, wieviel ich verbrauche und wie oft ich neue Reifen brauche. Daraus kann ich durchaus ableiten, wie du mit deinem Auto unterwegs sein musst um diese Werte hinzubekommen und ich maße mir an einzuschätzen daß das nicht zum öffentlichen Straßenverkehr passt. Ich fahre selber sehr gerne schnell, sowohl geradeaus und in Kurven, immer halbwegs im Rahmen der StVo. Halbwegs. Zumindest. Du hast fast 2 Liter mehr Verbrauch und den dreifachen Reifenverschleiß.

Und ja, dazu habe ich eine Meinung die ich dir auch auf einem Treffen live ohne Internet genau so ins Gesicht sagen würde. Nennt sich Meinungsfreiheit, ob es dir gefällt oder nicht ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

du evtl. dein Gehirn einschalten beim Autofahren.

Darum ging es mir, dies war äußerst unpassend und würdest du in reelen Leben anderes ausdrücken!

KLar bin ich etwas schneller unterwegs, aber wie gesagt, seit 14 Jahren unfallfrei und auch seit 2 Jahren keine Punkte mehr;)

Zitat

immer halbwegs im Rahmen der StVo

Das kannst du vergessen, dann würdest du keinen 200PS+ Wagen fahren;)

• Hi nochmal,

nein, das würde ich dir im realen Leben genau so sagen. Evtl. würdest du es aufgrund des Zusammenhangs, meines Gesichtsausdrucks und der Stimmung innerhalb der Situation es anders auffassen, aber ich habe keine Hemmungen dir das in genau diesem Wortlaut ins Gesicht zu sagen.

Unfallfreiheit ist auch kein Maß für den eigenen Fahrstil. Ohne dir was unterstellen zu wollen, wie oft war es denn "knapp"? Wie oft hat nur die Reaktion eines anderen Autofahrers den Unfall verhindert? Wie gesagt, alles Mutmaßungen, aber Unfallfreiheit sagt gar nichts aus.

Warum du etwas kräftigere Autos damit gleichsetzt das man ständig die StVo bricht ist mir auch etwas unklar. Ich war jahrelang mit einem M5 unterwegs und habe in dieser Zeit nicht einmal ein Foto oder sonstige üble Post bekommen. Man kann auch mit einem 100PS-Auto unvernünftig fahren. Ich fahre deswegen ein etwas schnelleres Auto weil ich die Geschwindigkeit, die ich auf langen Strecken, sprich Autobahn fahre, von mir, dem verkehr und den Limits der Strecke abhängig machen möchte und nicht vom Auto. Nicht weil ich mehrere Sätze Reifen pro Sommer durchjagen möchte.

Aber BTT nun. Hier geht's um Motoren, nicht um Fahrstile.
    Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Nunja, hört sich alles sehr brav an, möchte ich aber stark bezweifeln. Aber wie du bei mir Mutmaßungen angestellt hast können dies ja auch welche sein. allerdings deine 7,4 Liter bestätigen deine sanfte Fahrweise.
    Allerdings war es bei mir schon seit vielen Jahren nicht mehr knapp und nein,auch kein anderer Verkehrsteilnehmer musste aufpassen.

Aber dies spielt hier auch keine Rolle, da keiner den anderen kennt. Der mit Mutmaßungen begonnen hat bist jedoch du;)

So und jetzt gerne BTT!

Allerdings bringt der Thread eh nicht viel, da man dies selbst entscheiden muss. Das ein Diesel ab einer gewissen Anzahl vom KM billiger ist sollte klar sein. Der Rest ist eigener Geschmack.

• Also du bist ernsthaft der erste, der meine in den letzten 20 Jahren als "sanft" bezeichnet ;)

Grüße
    Sven

• Ja wie gesagt, im Internet alles schwierig zu beurteilen! Aber ich schaffe die 7,4 wirklich nur wenn ich mich extrem zurück halte.

Deswegen ist der Umstieg auf den 335I für mich auch nicht wirklich schwer. Bei 7,5 Liter hätte ich vielleicht nochmal überlegt und meinen 330D noch etwas anpassen lassen. Aber so kann ch auch einen 335 wieder anpassen lassen. Wenn der F30 1-2 Liter weniger als mein 335 E90 braucht brauche ich um die 3 Liter mehr und das ist es mir Wert.

So dies war man passend zum Thread.