F30 Benzin oder Diesel

• Ja, schon klar, auf der Nordschleife war mein Verbrauch auch höher, aber wir sprachen eigentlich von Alltag, oder? :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Tja welcher Motor ist der Richtige. Wenn man net nach Geld schauen müsste würden denke ich alle einen M3 fahren.

Bei mir Stand auch die Wahl ob 320D (fahre ich im Moment) 328i oder 330D.

320D geht super und Verbrauch ist Top.Aber er könnte etwas besser gehen. Deshalb Probefahrt 328i. Geht um einiges besser und mit 8-9 Liter Verbrauch völlig ok.Klar sind es keine 6 Liter wie beim 320D. Aber für die gebotene Leistung echt Top. 330D nur mit Automatik.(Ich kann bis jetzt noch selber schalten)... ;)

Gruß Vale

• Ich wohne ebenfalls in einer Gegend wo viel Platz auf den Autobahnen ist. Selbst meinen gechippten 335D habe ich nicht auf über 9,5L bekommen, und da waren auch Autobahnabschnitte mit 280KmH bei.

Derzeit im 330D ohne Rücksicht auf Verbrauch 7,4 Liter...ich wüsste nicht was ich tun muss um auf über 9L zu kommen.

Grüße
    Sven

7,4 Liter, bei mir unmöglich. Nur mit 120 auf der Bahn und ED Taste auf Land.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2281kce36.jpg]

So siehts bei mir im Schnitt aus;)

Dabei sind aber auch 2 Sätze Reifen von März bis November weg.

• Dann solltest du evtl. dein Gehirn einschalten beim Autofahren...Fahrspaß definiert sich nicht über Verbrauch und Reifenverschleiss ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich glaube nicht das es dich etwas angeht wie ich fahre! Was ist dein Problem??

Deine Ausdrucksweise ist ziemlich daneben!
    Hier wurde so getan, als könnte man mit dem Wagen keine 9 Liter verbrauchen! Die Realität sieht aber leider anders aus!

Im übrigen fahre ich seit 14 Jahren unfallfrei, bevor die Moralapostel jetzt noch rauskommen!

• hey jungs, kommt beide runter - ist doch bald weihnachten ;)

btw - 2 sätze reifen in einem sommer ist aber schon krass... ich fahr meine 2 sommer... ok nur 184ps... aber trotzdem gern am gas - vor allem gerne kurvenjagen und auch 20.000km pro sommer ca....

• überleg dir das gut, ich kann auch selber schalten - genau das hab ich mir beim kauf auch gedacht...
    und jetzt bereu ich es sooooo sehr dass ich nicht die 8-gang sportautomatik genommen hab....
    hab mittlerweise nen 35i mit, ned X30 - mpaket - mit und noch ein paar autos mit getestet, ist wirklich ein traum zum fahren...

• Naja ich brauch nicht runter kommen, ich weiß nur nicht wieso man im Internet immer so eine Ausdruckweise an den Tag legen muss. Dies macht man im Alltag auch nicht.

So und die einen fahren 3 Jahre mit einem Satz Reifen, andere halt nur 4 Monate. Deswegen muss man noch lange keinen blöde anmachen.

• jetzt muss ich dir aber ehrlich sagen - auch wenn mich euer kleinkrieg nichts angeht - dass deine ausdrucks- bzw. schreibweise ziemlich aggressiv wirkt...
    passt so nicht ganz zusammen, dass du dich über andere beschwerst und dann selbst einen schroffen ton an den tag legst oder?

zu den reifen od. allgemein, wenn du im internet (wie du schreibst) eine aussage tätigst, solltest du vielleicht damit rechnen dass eine antwort kommt oder?
    ob sie nun in deinem sinne ist oder nicht bleibt dann allein dein problem...

also, war genug verschwendete zeit - gebe mich lieber wieder meiner arbeit hin ;)

freue mich auf deine antwort und wünsche dir besinnliche fessttage ;)