Dann müsste aber nach deiner Logik der 330d bei den Dieseln Einstiegsmotorisierung sein. btw der 320i geht besser als der 320d, soviel zu deiner Logik.
F30 Benzin oder Diesel
-
-
diese aussage wage ich zu bezweifeln! der angegebene wert von 0 auf 100 zb ist gleich... von unten raus wird zb auch der 20d besser gehen, warum? mehr drehmoment...
oben raus weis ich es nicht - hab ich nicht so richtig getestet - komm ja in ö nicht wirklich zum schnell fahren... ach ja, und die elastizität ist bei d auch besser...ist glaub ich ein harter vergleich und man kann das so definitiv nicht sagen - schon gar nicht mit einem satz "so viel zu deiner logik"...
edit:
und der von dir angesprochene 30d ist widerum kein vergleich zum 20i - denn der fährt ihm um die ohren...
-
Dann müsste aber nach deiner Logik der 330d bei den Dieseln Einstiegsmotorisierung sein. btw der 320i geht besser als der 320d, soviel zu deiner Logik.
es geth mir nicht um logik
was ich sagen will ist das ich nicht unter 320d und 328i genommen hätte
das ist nur meine persönliche meinung
ich bin einfach so komplizirt
nach kauf von 320d frage ich mich warum habe ich nicht 335i genommen hätte ich 335i wäre ich scharf auf m3 bzw m4 was auch immer kommt so bin ich immer unzufriden -
Also ehrlich:
Der Diesel geht Super keine Frage! Und das sage ich aus reichlich Erfahrung (ohne zu protzen)!
Aber der Benziner geht Eindeutig besser.
Ich habe jetzt die ersten 2000km hinter mir. Bis 2000km habe ich ihn, im Comfort Modus, nur bis max. 4500U/min gedreht. Danach habe ich ihn ein paar mal, im Sport Modus, getestet .
Von Null auf Hundert sind laut BMW 7,2 sec angegeben. Bei meinem Beschleunigungsvorgang sind es max.5,5 sec .
Motor hochdrehen auf 4500 U/min Kupplung kommen lassen und Gas geben. Ich weiß der Diesel kann das auch, a b e r das Drehzahlband beim Benziner ist größer.
Ich will damit sagen ich habe die hundert km/h mit dem zweiten Gang, ohne in den roten Bereich zu kommen, in dieser Zeit erreicht.
Fazit: Die Zeit des Diesel ist vorbei
,...
LG
-
DAs ist doch alles völlig individuell.
Jeder hat seine eigenen prioritäten. Beide fahren und selber entscheiden.
-
-
-
Selbst wenn der Benzinpreis = Dieselpreis ist rentiert es sich noch, da du weniger Liter/ km brauchst, günstiger in der Steuer dank CO2-Emissions-Ermittlung bist. Einzig und allein der Kaufpreis mag als Argument dienen - aber auch das sehe ich gelassen, da du die Differenz ja beim Wiederverkauf berücksichtigen musst. Da gehen die Diesel Modelle in der Regel besser weg als die Benziner.
-
wenn jemand meint für die stadt braucht man nicht mehr wie 316d
dann kann man auch sagen smart oder sowas ist auch genug sogar parkplatz leichter zu finden
Selten so nen Quatsch gehört. Ich rechne mir aus, welcher Motor bei meiner Fahrleistung und meinem Fahrprofil der am besten geeignetste ist. Und so kommt bei mir ein 316i als die beste Möglichkeit heraus. Sicherlich könnte ich dann auch Smart, Fiat oder Ford Focus fahren. Doch ich will BMW fahren und bin froh, dass es da auch kleine Motoren gibt. Schon lustig, wie man hier von manchen gleich abgestempelt wird. -
Selten so nen Quatsch gehört. Ich rechne mir aus, welcher Motor bei meiner Fahrleistung und meinem Fahrprofil der am besten geeignetste ist. Und so kommt bei mir ein 316i als die beste Möglichkeit heraus. Sicherlich könnte ich dann auch Smart, Fiat oder Ford Focus fahren. Doch ich will BMW fahren und bin froh, dass es da auch kleine Motoren gibt. Schon lustig, wie man hier gleich abgestempelt wird.sorry
war blöd von mir so was zu schreiben
jeder soll fahren was er will
ich kann einfach mit wenig ps nicht fahren (das heisst schlechtes fahreriches können leider)
gute fahrt -
Soll ja jeder fahren was er will, aber einen 316d?? Ich seh da immer nur Rentner drinne sitzen! (nicht zu ernst nehmen;))
Diesel oder Benziner ist eine Frage der eigenen präferenzen, und kann von anderen schlecht beantwortet werden! Ich bin in den letzten 2 Jahren von 335i e90 auf 328i F30, dann auf 330d F30 und im märz auf wieder 335i f30 gegangen!
Das ganze bei rund 40tsd im Jahr! natürlich ist der Diesel preisgünstiger, aber bei Autos um die 60-65k ist das doch nicht ausschlaggebend! Wir fahren BMW wegen dem Fahrspaß, und so schön knapp 600nm auch sind, den 335 morgens anzulassen, macht den erhöhten Benzinpreis immer wieder wett.Das leben ist zu kurz um auf sowas zu verzichten;)