Rückleuchten Tausch 4er Coupe/Cabrio - weg vom gelben Blinker

  • Der Satz Rückleuchten von Versus wird laut Facebook bei 599,- € liegen.
    Bei einer Sammelbestellung sollten wir doch 20-50 Interessenten zusammen bekommen :)

  • Hallo Herr XX,
    der Rückleuchtensatz Rot rechts und links kostet 599,00€ incl Mwst.
    Montage bei uns im Hause wäre kostenfrei!


    Was kosten nochmal die US-Leuchten? 300 - 400 EUR ? ;-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • genau.. interessant wäre nur noch ihr blinker lösung.
    mir haben sie nocht nicht geantwortet.
    ich habe bisher die US rückleuchten nicht verbaut, da ich keine verbotenen LED Birnen einbauen möchte.. :/

  • Ich finde 200,- Euro Aufpreis für Legalität und fachgerechten Einbau absolut in Ordnung. Außerdem ist Versus wohl der erste und momentan einzige Anbieter von roten Leuchten. Die wären schön blöd nichts damit verdienen zu wollen ;)

  • Dann schlag zu Thomas :)


    Wie meinst du will die Firma das mit dem Blinken hinbekommen haben ;) was nutzt dir das E Prüfzeichen wenn die achhhh so schlimme Birne "illegal" wäre ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann schon sein, dass die nichts anderes gemacht haben. Aber sie haben dann auch entsprechende Lichtgutachten machen lassen und dürfen das Produkt als eigenes verkaufen.
    Hand aufs Herz: Hier im Forum ist wohl kein 4er unterwegs, der weniger als 35tk wert ist. Du hast für deinen eher das doppelte gelöhnt. Warum sollte man bei so einem Auto wegen 200,- Euro die Straßenzulassung und im Zweifelsfall ne menge Geld aufs Spiel setzen?


    Edit: sollte man übrigens nie aufs Spiel setzen. Aber wenn der fünfte Besitzer im BMW E-minus-12-Jahre-Forum laut darüber nachdenkt ist das was anderes. Das sind dann die Autos, bei denen man auf der Straße automatisch Abstand hält. Aus Angst vor abfallenden Endtöpfen und ähnlichem.

    Grüße
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Also die Lösung mit den US Leuchten ist perfekt.
    Lediglich die Überwachung der LED sollte rauscodiert werden.
    Das hat nichts mit Basteln zu tun.
    Versus verbaut entweder genau diese Lösung oder die Qualität muss drunter leiden.
    Passgenaue Lampen in der Stückzahl sollten deutlich teurer sein

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Hast schon recht, Thomas. Sollte nicht auf die paar Mark ankommen.
    Allerdings wissen wir ja noch gar nicht, ob die Blinkerlösung von den Versus-Jungs überhaupt legal ist.
    Das E Zeichen haben die US Leuchten genau so viel und so wenig wie die EU Leuchten.. das Leuchtmittel an sich ist das Problem.


    Kurze zusammenfassung zu den leuchtmitteln in der US Rückleuchte:
    legale orange 21w glühbirne: blinkt zu dunkel und kaum orange
    legale weisse 21w glühbirne: blinkt rot
    legale(?) grüne 21w glühbirne: blinkt zu dunkel
    illegale orange LED birne: blinkt orange und hell, ist aber immner noch verboten :)


    Die Versus Lampen sehen auf den Fotos genau wie die US Leuchten aus.. Also, falls die Buben nicht irgendwie wunder glühbirnen mit dazu geben oder wirklich eine eigene Blinker Kammer ausgetüfftelt haben, dann besteht kein unterschied zu den US Lampen.. Und dann sind 600 EUR zu viel ;)

  • Ja müsste man mal fragen. Ich für meinen Teil habe meinen 4er erst seit 10 Tagen. Mich stört es aktuell in Anbetracht des Gesamtkunstwerkes :D noch zu wenig. Obwohl es mich bei der Vorstellung des Autos schon genervt hat. Sogar mein E46 Coupé hatte (Strobo-)LEDs. Das Inlay hätte ja wenigstens weiß mit einer orangefarbenen Birne sein können. Aber ist halt die aktuelle Facelift-Politik von BMW.