Rückleuchten Tausch 4er Coupe/Cabrio - weg vom gelben Blinker

  • Wieso totaler Pfusch ? Die LED Blinker funktionieren ganz normal wie LED eben und geben keine Fehlermeldung ab :) Die grünen Birnen waren identisch von der Leuchtstärke - funktionieren halt wie Birnen - nicht so schnell wie die LED :D

  • Naja.
    Stichwort Prüfstrom und damit verbundenes Blitzen ist ja noch das kleinste Übel.


    Man hört immer von extrem schlechten Radioempfang oder solchen Dingen.


    Ich hab auch nen Bekannten der hat in die Innenraumbeleuchtung von seinem Opel Astra OPC LEDs eingebaut.
    Das war vom Feinsten - Danach hat sich das Auto nämlich nichtmehr starten lassen:-)

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Also einen schlechteren Empfang kann ich nicht bestätigen. Genauso wenig das Aufblitzen - wird glaube ich bei den Blinkern nicht gemacht der Prüfstrom - und wenn ist es ja zu codieren. Musste aber nichts machen - eventuell liegt es an meinen LED Frontscheinwerfern.

  • Ja mal schauen.
    Ich hab mir erstmal 4Birnen bestellt.
    12V 21W ba15s Grün

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Vielen Dank erstmal Okley, dass du das mit den grünen Birnen getestet hast! :thumbup:
    Ich bin durch Urlaub und Arbeit bisher nicht dazu gekommen, werde jetzt aber auch die US Leuchten kaufen und die grünen Birnen einbauen.
    Da ich geschäftlich im Moment in Palo Alto bin, werde ich morgen mal bei BMW of Mountain View vorbeischauen und hier einen Preis einholen :)
    Die werden sich sicher wundern :D

  • Die LEDs der Benzinfabrik sind Super, zwar teuer aber hell und die Abstrahlung dank der Top Linse diffus. Bei den 44 LED Leuchtmitteln sieht man jede einzelne quasi leuchten.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hoffe die kommen diese Woche endlich. Mir wurde heute gesagt, das man nicht fast nicht blinken sieht 8| Hab mir das mal angesehen - und TATSACHE - wenn der Wagen in der Prallen Sonne steht und man blinkt, sieht man die schwachen LED was ich derzeit verbaut habe. Aber was habe ich mir auch erwartet für 10 Euro (Beide Stück)


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xwb20PU8L.jpg]


    Werde morgen die grünen Birnen wieder verbauen und das ganze mal in der prallen Sonne ansehen und testen bis die von der Benzinfabrik hier sind :pinch:

  • Also ich war heute beim Tüv um 10 Uhr , wegen dem PPK und den Felgen !


    Zeigte ihm meine Folie auf den Rückleuchten , er forderte im Werk die Lumenprüfung des Abnahmegutachtens im werk an und wenn diese nicht unterschritten werden gibt es keinerlei Problem , man muss nicht einmal was eintragen !


    Er sagte wenn man eine Steinschlagschutzfolie anbringt z.B. vorne und es an der Licht stärke nichts verändert ist es ja auch kein Problem


    eine geringfügige Abweichung ( Ausbleichung im alter z.B) wird daher berücksichtigt



    Ich hab ihm auch das mit den US Leuchten erzählt, Fakt ist sobald die Beleuchtungseinheit umgebaut wird benötigt man eine Einzelabnahme oder Leuchten mit einer EG Nummer
    die US Leuchten haben KEINE EG Nummer ! Alternativ ein Gutachten für die Tüv Abnahme


    in dem Gutachten müssen die genauen Lumen angegeben sein die dürfen nicht über oder unterschritten werden !


    Also ohne EG Nummer oder ohne Gutachten keine Zulassung ! Beides haben die leuchten nicht ! Irgendwelche Pfeile sagte er mit Wort wörtlich interessieren ihn nicht !


    Die komplett roten US Heckleuchten haben die Abnahmeprüfung nicht bestanden wegen dem Abstrahlwinkel , daher kommt das Gelbe Innenleben zum Einsatz !