Rückleuchten Tausch 4er Coupe/Cabrio - weg vom gelben Blinker

  • Zitat

    Geil :D


    Dann ordere ich mirgen direkt die US Teile für Meinen ;)


    Gibts das für den Touring? Glaub noch nie nen us touring gesehen :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Es ist so wie Mario bzw. ich es seinerzeit geschrieben habe, die Prüfzeichen sind in den inneren Leuchten und verweisen mittels Pfeil Piktogramm auf die äußeren Teile, welche zwar getrennt jedoch technisch gesehen eine Rückleuchten Einheit sind. Angeblich durch Variantenreduzierung sind nur innen Prüfzeichen aufgebracht.


    Das Problem bei der Folie ist m. M. n. wenn sie komplett aufgebracht ist, dass auch die Rück- bzw. Bremsleuchten beeinträchtigt werden und nicht nur die Fahrtrichtungsanzeiger. Kausale Zusammenhänge im Schadensfall kann sich jeder selbst erschließen.




    Dan bist du genausoweit wie ich in 3 Jahren beim TÜV und es reichen beim lichtest die abstrahllumen nicht aus !

  • Mit dem Unterschied dass den Blinker niemanden interessiert bei einem Auffahrunfall.


    Abgedunkelte Bremsleuchten jedoch schon.

  • Gibts das für den Touring? Glaub noch nie nen us touring gesehen :)


    Doch, gibt es! :)

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Die bilder muss ich dann sehen, wieder ein nicht ganz billiges must have :p

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Um das gehts nicht es nicht sondern um die TÜV Prüfung !


    Es muss kein Auffahrunfall sein , kann auch beim abbiegen oder was weis ich was sein und die Leuchten werden von einem Gutachter überprüft !


    Wenn man hellere leuchten als in den technischen Daten einsetzt die man auch braucht da der orange Reflektor fehlt hat man das nächste Problem


    Egal ob folie oder us leuchte beides ist ein Problem bei einem Problem !


    Mir ist das ganze egal , die Leuchten genauso wie die anderen bei mir , bis auf den Reflektor der ist dunkler und wenn es Probleme gibt Dan stehe ich dazu , nach einem Jahr kommt beim Verkauf alles wieder ab


    Schuld ist bmw , weil sie uns in die Lage bringen :)

  • Sogar die Blinker können jemanden interessieren. Denn sie blinken orange und gleich hell mit den us leuchten. Und deswegen wird nie einer nachsehen da original BMW



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

  • Warum bist du von den grünen Birnen auf gelbe LEDs?
    Leuchtkraft zu gering?

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Habe beide parallel bestellt. Von der Helligkeit geben sie sich nichts. Werd morgen mal nach stärkeren suchen. Es ist noch nicht perfekt aber in Ordnung.



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

  • Hmm.
    Will eigentlich unbedingt Birnen.
    LEDs im Nachhinein verbauen ist halt mal totaler Pfusch.
    Das möchte ich nur im Absoluten Notfall machen

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i