Rückleuchten Tausch 4er Coupe/Cabrio - weg vom gelben Blinker

  • wie gesagt , ich weis es nicht ob es funktioniert ... Ich bekomm am Montag morgen von meiner Rechtsabteilung den Gesetzestext , evtl. kann ich da selbst etwas heraus lesen ...


    Und am Dienstag frag ich den Tüv wie es aussieht



    Okley ich denke eher 1 : 1 da die US auch keine Zulassung haben ;)

  • Aber die US Leuchten werden nicht auffallen ;)


    Werde morgen mal sehen wo auf den originalen Rückleuchten eine Nummer steht und ob es bei den US eventuell auch der Fall ist :)



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

  • Ich habe heute die grünen Glühbirnen entfernt und gehen orange LED getauscht. Sieht identisch aus. Habe aber nun die LED belassen



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley


    Wieso hast du auf LED getauscht?
    Birnen zu dunkel?
    Und gabs deswegen Probleme?

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Hallo,


    US-Leuchten habe keine EG-Kennung.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Aber war es nicht so, das die EG Nummer auf den inneren Leuchten ist und nur ein Pfeil auf die äußeren gezeigt hat? Muß mal schauen, ob die äußeren bei mir eine E Nummer haben.
    Daniel hat ein US Modell, der sollte es wissen.


    Gruß Mario

  • Es ist so wie Mario bzw. ich es seinerzeit geschrieben habe, die Prüfzeichen sind in den inneren Leuchten und verweisen mittels Pfeil Piktogramm auf die äußeren Teile, welche zwar getrennt jedoch technisch gesehen eine Rückleuchten Einheit sind. Angeblich durch Variantenreduzierung sind nur innen Prüfzeichen aufgebracht.


    Das Problem bei der Folie ist m. M. n. wenn sie komplett aufgebracht ist, dass auch die Rück- bzw. Bremsleuchten beeinträchtigt werden und nicht nur die Fahrtrichtungsanzeiger. Kausale Zusammenhänge im Schadensfall kann sich jeder selbst erschließen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • So würde ich das interpretieren! Zumindest braucht man sich keine Gedanken über die fehlende eNummer außen machen. Pfeil zeigen und gut ist.


    Gruß Mario