Rückleuchten Tausch 4er Coupe/Cabrio - weg vom gelben Blinker

  • die musst du nicht ausbauen , das geht einfach von außen ! 3 mm überstehen lassen und heiß föhnen dan legt sich die Folie alleine um die Kanten

  • Würde persönlich dann doch eher zu den US Leuchten tendieren, da diese mit entsprechendem Leuchtmittel eine in etwa wirkung haben. Bei US Importen kann hier sogar der staatlich anerkannte SV eine Ausnahmegenehmigung erteilen bzw. diese erwirken. Aber Lasierungen / Folierungen sind ein echter Magnet für Kontrollen sag ich dir. Und bei nem Unfall, gerade jetzt im Sommer mit tiefer Sonne, schwache Leuchtkraft der Rückleuchten hengt dir ein Zweiradfahrer im Heck - da bist du bedient. Hatten wir erst die Woche, ist keine Chaostheorie.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Mit Folie hat man garantiert mehr ärger wie mit us-leuchten, aber um das geht's hier absolut nicht ;)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Für die US Leuchten bekommst du keine Zulassung , habe mit 3 verschiedenen Händlern telefoniert , die Leuchten haben anscheinend auch keine EG Nummer die der Tüv benötigt

  • Für was zum TÜV wenn es keinen auffällt ? Die EG Nummer sollte sich wo auf den Lampen befinden ?


    Ich habe heute die grünen Glühbirnen entfernt und gehen orange LED getauscht. Sieht identisch aus. Habe aber nun die LED belassen



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

  • Für

    Für die US Leuchten bekommst du keine Zulassung , habe mit 3 verschiedenen Händlern telefoniert , die Leuchten haben anscheinend auch keine EG Nummer die der Tüv benötigt


    Für deine folierten Rückleuchten bekommst du aber genausowenig TÜV.


    Im Gegenteil, das wird massiv Ärger geben wenn mal was passiert.
    Da ists mit den OEM US Teilen deutlich entspannter.

  • p.s. Bei deinen folierten RL sieht man die Luft unterm Schriftzug.


    Das wird nicht lange so halten weil sich die Folie dort abheben wird.

  • ich weis das die keine Zulassung haben , ich hab am Dienstag eh einen Termin beim Tüv wegen anderen Eintragungen ! Habe vom Hersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen


    mal schauen ob es nicht irgendwie eine Möglichkeit gibt.... denke zwar nicht aber man weiß ja nie


    Die Luft ist Mittlerweile raus , hab mit dem Skalpell einmal reingestochen und raus gekrakelt !

  • Den TÜV Mann musst mir zeigen der so etwas einträgt. Entweder ist massiv Geld geflossen, oder er ist einfach doof.


    Da brauchst ein lichttechnisches Gutachten.
    Das kostet tausende von Euro.