Rückleuchten Tausch 4er Coupe/Cabrio - weg vom gelben Blinker

• Es fehlt bei den US Leuchten die gelbe Kunststoffschicht hinter dem roten Außenglas im Blinkerbereich. Klar, im Rahmen der STVO/STVZO nicht zugelassen. Mit weissem Leuchtmittel blinkts rot, mit gelben LED gelb, mit gelben Glühbirnen rot/orange je nach Watt, mit grünem Licht bräunlich. Es findet ja keine Farbmischung statt, dies wäre der Fall wenn beide Farben nebereinander leuchten würde, aber nicht die eine durch die andere Leuchtet und teils gefiltert wird. Denke soweit ist alles klar.

Bist Du Du Dir da wirklich so sicher, dass das so funktioniert, bzw. dass das nicht nur für den F30 und F31 der Fall ist, wo die Eu- und die US-Leuchten optisch ja identisch sind.

Wenn es sooo einfach ist, warum bietet BMW beim F32,F33 und F34 diese Leuchten nicht einfach auch an, sondern splittet EU und USA in zwei unteschiedliche Varianten. Uch glaube nicht, dass es einfach einer gelben Glühlampe bedarf, damit die Blinker gelb/orange blinken ... m.M.n. sind die F30/F31 Leuchten schlicht eine aufwändige und teurere Spezialkonstruktion, die dafür sorgen, dass durch das optisch rote Glas gelbes/oranges Licht kommt und man sich diese aufwändigere Konstruktion beim F32/F33 und F34 zugunsten billigen gelben Glasses gespart hat. :S

Ergo dürften die US-Leuchten auch kein EU Prüfzeichen haben. :rolleyes:

• Hinter dem roten äußeren Glas ist ein weiteres grünes Glas ;)

Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• bin auf die Facelift-Variante gespannt in 2 Jahren oder so.
    mit sicherheit komplett rot, alles schön led usw... :thumbup: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• Hinter dem roten äußeren Glas ist ein weiteres grünes Glas ;)

Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

Wirklich im Ernst(?) ... okay, weil ein grüner und ein roter Filter kombiniert Gelb/orange ergeben !?

Wenn, dann aber nur in den EU F30/F31 Rückleuchten und keinesfalls in irgendwelchen US F3x Leuchten ... außerdem vermute ich, dass das dann nur funktioniert, wenn beide Filter unmittelbar aufeínanderliegen und nicht etwa mit einer grünen Glühbirne .... richtig ???
    Sonst könnte sich BMW die zweierlei Leuchten ja gleich sparen und in die roten Us-Blinker einfach grüne Birnen einbauen !? :rolleyes:;)

Also ich glaube sooo einfach wie hier teilweise dargestellt wird ist es dann in der Realität auch wieder nicht ... vor allem konform mit EU Zulassungsvorschriften

• Hier mal ein Video vom F31 mit gelben LED hinten und vorn:

KLICK

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• US Rückleuchten und LED Blinker verbauen...

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.