Alles anzeigenHallo zusammen,
bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen F32 und will den auch gleich auf LCI-Rückleuchten umrüsten. Hab den ganzen Thread schon durchgelesen, aber noch ein paar Fragen:
1. Ist das viel Arbeit beim Coupé? Beim Cabrio scheints ja ein echtes Gefummel zu sein...
2. Was ist mit diesen Wasserleisten? Brauch ich die auch neu? Können die nicht von den originalen übernommen werden?
3. Ich habe keine Lust auf Adaptergebastel und werde mir wohl den originalen Nachrüst-Kabelbaum kaufen. Wie ist das jetzt mit dem Codieren, funktionieren die Leuchten erst mal und muss nur die Kalt-/Heißabfrage rauscodiert werden? Kriegt man das eventuell auch selber mit Carly hin?
4. Gibt es einen Codierer im Raum Nürnberg oder Stuttgart, der das erledigen kann?
Danke und Gruß
ZG
Moin,
1) Es ist weniger Arbeit als beim F33 aber plane mal mindestens 1 Stunde wenn nicht eher 2h ein wenn du es noch nie gemacht hast. Die Kabel sollten allesamt sauber im Kofferraum bzw. in der Klappe verlegt werden.
2) Die alten Wasserleisten können beim F32 weiter verwendet werden, ich fahre so seit fast 10.000km und es ist alles bestens!
3) Aufgrund der Tatsache dass du wohl eh zum Codierer musst, würde ich diesen auch die Adapter basteln lassen. Generell sollte es jemand machen, der schon ein paar mal die LCI nachgerüstet hat. Unterschied von Pre LCI zu LCI ist ja zum Beispiel, dass die Blinker auch in den inneren Rückleuchten funktionieren müssen, das weiß dein Auto so erst einmal nicht!
4) leider keine Ahnung, glaube BMW selbst kann das mittlerweile
Steht hier aber tatsächlich auch alles im Thread