Rückleuchten Tausch 4er Coupe/Cabrio - weg vom gelben Blinker

• Klasse das ich nich mich nicht alleine mit dem Ding gequält hab :D Raus ging gefühlt schnell, gebogen was ging, wusste noch vom E93 das man nicht zimperlichsein sollte. Rein war es dann aber am nächsten Tag ein Übel. Hab mich gefragt wie das wohl eingebaut wird. Andere Dachposition oder Belademodus schien mir nicht hilfreich (Theorie) .....häts mal testen sollen :D

BTW : Stand Auto/ REM....Bock is mit Mitte 2015 wohl doch schon alter Hund ^^

• Ne du warst nicht alleine :D Es war echt eine drecks scheisse :cursing:

Hatte bei meinem damals zwar das Dach mal komplett aufgemacht und den Belademodus aktiviert. Aber schnell gemerkt dass das auch nichts bringt. Hätte ich mal während des Öffnens meine Augen und/oder mein Hirn eingeschalten hätte ich eigentlich da schon merken müssen das es so einfach sein kann :dash: :D

Aber MYF33 und Ich haben es dann erst gemerkt als wir bei ihm getauscht haben. Bzw halt leider erst als es schon zu spät war :cherna:
    Naja den Zukünftigen wird es auf jeden Fall sehr sehr viel leichter fallen falls sie das hier lesen :D Immerhin können noch andere von unseren Erfahrungen profitieren :du:

• Ein Codierer der nicht flashen kann? Na egal... Weißt du die SWFL Version deines REMs?

Alle Softwarestände aus 2016 sollten gehen für die Nachrüstung.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Ein Codierer der nicht flashen kann? Na egal... Weißt du die SWFL Version deines REMs?

Alle Softwarestände aus 2016 sollten gehen für die Nachrüstung.

Nein kann ich nicht sagen; Auto aus Mitte 2015, war auch noch nicht "auffällig", daher sicher Stand Anfang 2015.

• Dann solltest eh mal zu BMW. Gibt nämlich eigentlich eine Technische Aktion von BMW zwecks Verdeck. Kann zu Fehlfunktionen kommen. So habe ich mein Auto am Tag des Rückleuchtentauschs noch schnell kostenlos geflasht bekommen :thumbup:

Und die können dann normal auch direkt die Nachrüstung der Rückleuchten mit programmieren. Den Punkt gibt es nämlich am BMW Tester auf jeden Fall schon. Ging bei mir zwar nicht, aber das hatte wohl andere Gründe! Normal sollte es ja schon gehen wenn es auswählbar ist :thumbup:

• Ein Tipp noch für die Selberbauer des Adapters: nehmt Kabel mit 0,5MM² Querschnitt, dann lassen sich alle PIN´s problemlos einstecken. Bei 0,75MM² Querschnitt passt die Umantelung zwar gerade so, aber man muss schon ordentlich drücken damit sie rein rutschen. Bei meinem original BMW- Nachrüstsatz (für den F30) waren es auch nur Kabel 0,5MM² Querschnitt ;)

Da im F3x das selbe REM verbaut wird, klappt die codierung mit dem HO Wort auch beim 4er problemlos.

• Die passen auch so gut rein, wenn du des Metall richtig hingebogen hast :D

Ist zwar ein wenig eine Kunst und kann schonmal bissle klemmen, aber dann einfach mit der Zange ein wenig zurecht drücken und es flutscht 8)

Habe immernoch Adapter übrig. Wieso will die keiner haben? :D

• Moin!

Franky, sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Hab' mir den Adapter aber auch selbst gebastelt.

LCI Heckleuchten sind drin. Das war 'ne Frickelei beim F33. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Sieht richtig klasse aus!

Jedoch noch eine Frage an einen Kodierer: Ist es ratsam an der Stelle HELC als HO-Wort zu schreiben anstelle der etwa 18-20 anderen Parameter, die im Internet im Umlauf sind?
    Wäre super, wenn sich jemand mindestens per PM bei mir kurz melden könnte.