Rückleuchten Tausch 4er Coupe/Cabrio - weg vom gelben Blinker

• Kurzes Hallo an alle,

da ich nur selten im Forum bin, gab es bisher noch keine offizielle Vorstellung, hatte aber schon mehrmals Kontakt mit Hossi :)
    Um den Thread nicht vollzumüllen, hier die Kurzform:

Mein letzter Stand war, dass laut allgemeinem Konsens die äußeren Rückleuchten am F32 kein E-Prüfzeichen haben, lediglich ein Pfeil von den inneren Leuchten auf die Äußeren verweist.

Als ich gestern jedoch die Rückleuchten an meinem F82 M4 von EU auf US umgebaut hab, ist mir sehr wohl eine E1-Kennzeichnung in den Leuchten aufgefallen.

Und zwar sowohl in den EU-Leuchten, als auch - Achtung - in der US-Version!

Selbstverständlich werden dadurch die (in meinem Fall und bei einigen anderen auch) nachgerüsteten orangenen LEDs immernoch nicht legaler, aber immerhin die Leuchten an sich sind es :thumbup:

Ich hoffe auf dem Bild kann man erahnen was ich meine, ziemlich genau in der Mitte.

Gruß
    Christian

• Servus,

denke das haben wir der Gleichteilepolitik zu verdanken. Einzig die grüne Einlage in den Blinkern fehlt bei der US Version...bei mir ist kein E Prüfzeichen in den äußeren RL, alles in den inneren... Lediglich SAE / DOT Prüfnummern sind drauf.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Falls mal jemand suchen will: 7 cm senkrecht über besagter SAE DOT Nummer (die deutlich einfacher zu finden ist).

Dass das außer mir noch niemandem aufgefallen ist... Für mich ein schöner Bonus, ich freu mich jetzt noch mehr über das absolut perfekte Aussehen :thumbup:

• Sag mal, wo hast du bestellt? Gerne auch per PN

würde mich auch interessieren :love:

• Ok, dann doch nochmal hier:

ich hab neuwertige Gebrauchte bekommen, also keine Händlerbestellung ;)

• Hey Leute,
    muss das Thema noch mal rauskramen. Soweit ich gelesen hab, haben die meisten die LED von Benzinfabrik bei den US Leuchten verbaut. Blitzen die bzw bekommt man eine Fehlermeldung? Laut denen "nicht beim 4er". Das is ein bisschen dürftig deswegen wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Momentan blinke ich rot deswegen müsste ich bald Birnen bestellen ;)

Gruß

Flo

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

• Hier mal eine weitere Alternative. 8)

*LCI Heckleuchten 4er* (inkl.Video)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.