Vielleicht wird es auch mehr. Und wenn man dann aus der Garantie raus ist, wirds teuer.
Xenon Scheinwerferglas Problem
-
-
Xenon ist doch kein "warmes" Licht sondern ein kaltes. Von dem kann es nicht kommen.
Grüße vom Wörthersee
Okley -
Xenon ist doch kein "warmes" Licht sondern ein kaltes. Von dem kann es nicht kommen.
Grüße vom Wörthersee
OkleyAha, dann pack doch mal beherzt mit der Hand auf den Xenonbrenner
-
Habe das Areal nochmal rausgeschnitten und vergrößert. Bei mir ist das bis jetzt nicht. Es sind diese grauen Linien die sich aufzweigen.
Gruß Mario
-
Aha, dann pack doch mal beherzt mit der Hand auf den Xenonbrenner
Die Birne ist zwar bedeutend Effizienter wie eine Halogen, dennoch muss die Abwärme wo hin Die LED Scheinwerfer besitzen einen Lüfter obwohl man was anderes von LEDs denkt
-
Aber mit 35W wohlgleich kühler als herkömmliche 55W Halogen. Aber in Heißländern sollte das Kunststoffglas auch keine Probleme machen... Würde auf einen Hesrstellungsfehler tippen.
-
Also grundsätzlich sind die Scheinwerfer mit einem Klarlack versiegelt, die diese vor UV-Strahlen schützen.
Daher wäre es interessant, ob die Aufälligkeiten von Außen zu erfühlen sind?
Die Beschädigung können durch Steinschläge oder aggressive Reiniger hervorgerufen werden.
Es gibt aber die Möglichkeit, die Scheinwerfer mit einer neuen Lackschicht zu versiegeln.
Sollte der "Schaden" innerhalb des Scheinwerfers sein, handelt es sich wohlmöglich um einen Produktions-/ Herstellungsfehler des Kunstoffes oder um einen mangelnde Nach- bzw. Endbearbeitung.
Würde den Mangel auf jeden Fall geltend machen, da die Möglichkeit besteht, dass der Scheinwerfer "blind" werden könnte, zudem könnte es beim Wiederverkauf zu einer Wertminderungen kommen.Schöne Grüße
Lars -
Es ist divenitiv von Innen. Von Aussen ist nichts zu fühlen.
-
diese "strukturen" im scheinwerfer sind mir die tage auch schon mal aufgefallen. sonstige feuchtigkeit oder schmutz ist im scheinwerfer nicht erkennbar.
es sieht so aus, als ob im scheinwerfer "wachsen/ sich weiter entwickeln". bei ausgeschaltetem licht sieht man garnix. auch bei eingeschaltetem licht, muss man sehr genau hinschauen. werds auf der heimfahrt nochmal checken, ggfs. kommt das erst nach längerem betrieb der xenons, durch die "hitzeentwicklung".
-
Es hat damit nichts zu tun. Habe es heute morgen nachdem das Auto 14 Std. in der Garage gestanden hat überprüft. War kalt genauso vorhanden. Also nichts mit wärme bei eingeschaltetem Xenon zu tun.