Coming Home incl. Xenon und Nebelscheinwerfer?


  • Jetzt hab ich es. Der Lichtschalter darf nicht auf Autolight stehen, dann kann man das Heimleuchten mit dem Blikerhebelziehen aktivieren...
    So ein Müll. Ich will doch nicht jedes mal das Autlight ausstellen....

    Das kann eigentlich nicht sein - bei mir ist immer "Auto" eingestellt. Hab noch nie an dem Schalter gedreht seit ich das Auto habe.
    Ich benutze es annähernd täglich wenn ich nach Hause komme.Startknopf drücken & Motor abstellen-->erneut auf den Startknopf drücken bis das Radio aus geht-->am Blinkerhebel ziehen und es leuchtet. Bei Opel z.B. weiß ich das es nur geht, wenn die Tür (Fahrer und Beifahrer) noch nicht geöffnet wurde. Vielleicht hat es auch damit bei BMW irgendwas zu tun oder so?!

  • Coming Home geht bei mir auch wenn der LDS auf "Auto" steht. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Das kann eigentlich nicht sein - bei mir ist immer "Auto" eingestellt. Hab noch nie an dem Schalter gedreht seit ich das Auto habe.
    Ich benutze es annähernd täglich wenn ich nach Hause komme.Startknopf drücken & Motor abstellen-->erneut auf den Startknopf drücken bis das Radio aus geht-->am Blinkerhebel ziehen und es leuchtet. Bei Opel z.B. weiß ich das es nur geht, wenn die Tür (Fahrer und Beifahrer) noch nicht geöffnet wurde. Vielleicht hat es auch damit bei BMW irgendwas zu tun oder so?!


    Hab das heute ausprobiert. Autolight an - funkttioniert nicht
    Autolight aus - funktion wie beschrieben

  • Zitat

    Coming Home geht bei mir auch wenn der LDS auf "Auto" steht. ;)


    Bei mir geht's auch so.



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ja, ich würde auch sagen das du da mal zum :) fährst.
    So kleine spinnereien hat meiner aber auch immer wieder. Bei mir funktioniert z.B. die Umfeldbeleuchtung in den Türgriffen erst, wenn ich am Griff ziehe, auch wenn ich vorher via FB entsperrt habe...Auch nicht unbedingt Sinn der Sache ?(
    Hab generell immer mal wieder den ein oder anderen kurzzeitigen Ausfall...

  • Ja, ich würde auch sagen das du da mal zum :) fährst.
    So kleine spinnereien hat meiner aber auch immer wieder. Bei mir funktioniert z.B. die Umfeldbeleuchtung in den Türgriffen erst, wenn ich am Griff ziehe, auch wenn ich vorher via FB entsperrt habe...Auch nicht unbedingt Sinn der Sache ?(
    Hab generell immer mal wieder den ein oder anderen kurzzeitigen Ausfall...


    Da hast Du recht, mach so kein Sinn. Die Umfeldbeleuchtung macht bis jetzt keine Probleme bei mir...

  • Mann kann übrigens codieren bei welcher LDS Stellung das Coming Home funktioniert (Automatik, Abblendlicht oder beides). ;)


    Nach der selben Logik kann man das übrigens auch für den Fernlichtassistenten konfigurieren. ;)


    Wenn jemand die Einstellungen dazu braucht, dann lasst es mich wissen.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Mann kann übrigens codieren bei welcher LDS Stellung das Coming Home funktioniert (Automatik, Abblendlicht oder beides). ;)


    Nach der selben Logik kann man das übrigens auch für den Fernlichtassistenten konfigurieren. ;)


    Wenn jemand die Einstellungen dazu braucht, dann lasst es mich wissen.


    Meine naive Erwartung als Kunde ist, dass es immer funktioniert... ?(

  • Ich kann dir leider auch nicht sagen warum BMW das so codiert hat. ?(

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.