Danke für die "Antworten"...
3er GT - Erfahrungsaustausch - Kauftipps
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Hallo Gemeinde,
hatte lange Funkstille gehalten.
Derzeit bin ich ernsthaft am überlegen mir einen 3er GT tatsächlich zuzulegen.
Beim F30/31 steht in den nächsten Monaten der Modellwechsel an. Was, wie sich verändern wird weiß man nicht. Der F34 soll noch eine Weile so vom Band gehen, bis er abgelöst oder neu aufgelegt wird.
Der neue 5er Touring ist mir in der Summe zu teuer und ich wage es kaum zu schreiben, viel zu eng im Innenraum geschnitten.
Da der GT nun eine paar Jährchen am Start ist, hier meine Fragen:
1. Wie sind die Langzeiterfahrungen? - Keine wirklichen Mängel, habe das Auto seit Dezember 2017
2. Was ist Euch positiv aufgefallen? - Der Platz & vor allem der Fahrkomfort
3. Was ist Euch negativ aufgefallen. - Wenn man von kleineren Fahrzeugen kommt die Größe, Rückfahrkamera fast Pflicht!
4. Welcher Motorrisierung gebt Ihr den Vorzug und warum? - Kann nur für den 320D sprechen absolut ausreichend in Verbindung mit 8HP
5. Gab es größere Reparaturen oder Ausfälle? - Flexrohr machte Geräusche wurde innerhalb der Garantie kostenfrei ausgetauscht
6. Würdet Ihr wieder einen GT kaufen wollen? - Ja nur vielleicht als 330D
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.
VG
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Danke für die "Antworten"...
nach sowas innerhalb von nicht mal einem Tag wünscht man sich irgendwie das gar keine Antworten kommen
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Genau "Herr Staati" ...Sie sind ein Grund, warum ich ich mich solange nicht mehr gemeldet habe...in diesem Sinne schönen Sonntag noch
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Vielen Dank an @sebastian325
P.S. Vielleicht noch ein, zwei Fragen als Ergänzung:
Habe gelesen, dass die rahmenlosen Seitenscheiben, ab 100 km/h "Pfeiffgeräusche" erzeugen sollen. Ist Dir das auch aufgefallen, oder sind das Einzelfälle?
Hast Du das "einfache" Serienfahrwerk oder etwa das M-Fahrwerk oder das Adaptive? -
Vielen Dank an @sebastian325
P.S. Vielleicht noch ein, zwei Fragen als Ergänzung:
Habe gelesen, dass die rahmenlosen Seitenscheiben, ab 100 km/h "Pfeiffgeräusche" erzeugen sollen. Ist Dir das auch aufgefallen, oder sind das Einzelfälle?
Hast Du das "einfache" Serienfahrwerk oder etwa das M-Fahrwerk oder das Adaptive?Da ich oft und viel Autobahn fahre wäre mir das schon aufgefallen, also nein habe bisher nichts hören können.
Ich habe das Adaptive und bin SEHR zufrieden damit
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Ok Dank Dir für die schnelle Antwort!
Werde mich nämlich morgen entscheiden "müssen"...
Vielleicht, doch noch eine Frage: Wie sehr merkt man die unterschiedlichen Fahrwerkmodi im GT, merklich oder marginal...sprich, wie sind Deine Eindrücke genau?
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Wenn alles andere passt, würde ich die Entscheidung nicht 100% vom Fahrwerk abhängig haben, während ner ausgiebigen Probefahrt "erfährt" man schon recht viel. Ein Rennwagen ist der GT nicht und wird er auch nicht sein.
Ich komme von nem E90 325i mit Bilstein Fahrwerk das sind natürlich Welten, kann und darf man aber auch nicht vergleichen.
Wenn man gerne mal schnell fährt oder auch mal zackig um die Kurve will ist der Sport-Modus schon sehr sehr gut, das macht den GT spürbar agiler im Comfort-Modus ist eher sanftes Reisen angesagt.
-> Sprich die Spreizung mehr man deutlich!
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Ok super!
Fahre momentan das M-Fahrwerk, was in der Summe schon sehr hart ist, sprich der Komfort blieb nach meinem Empfinden auf der Strecke.
Jedenfalls vielen Dank für Deine schnellen Antworten.
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Wenn wir einmal so am Plaudern sind:
Welche Ausstattung hat Dein GT (so im Groben)?
Welche Bereifung hast Du gewählt: 17", 18" oder 19"?
Gibt es sonst noch was, was Du mir zum GT mit auf den Weg geben würdest?
LG