Alles anzeigenHi,
kannst Du das Fahrverhalten mit dem Adaptiven Fahrwerk am 330er noch genauer Beschreiben?
Welche sonstige Ausstattung hast Du im Fahrzeug, gibt es da etwas, was Du näher beschreiben möchtest.
Wie verhält sich der große GT im Winter?
Welche Reifenkombi nutzt Du?
Servus,
also beim Fahrwerk fällt mir ein Vergleich schwer, da ich ja nie einen GT mit Standard-Fahrwerk gefahren bin. Oder ist das im Eco-Pro Modus dann Standard? Da ist es deutlich komfortabler. Im Sportmodus ist es einfach nur geil.
Ich empfehle auf jeden Fall als Ausstattung das XDrive, das ist schonmal ein Riesen Unterschied (Bin beides Probe gefahren). Ansonsten ist vieles Geschmacksache. Ich steh auf das M-Paket, weils in meinen Augen stimmiger/sportlicher aussieht. Panoramadach wollte ich nie, jetzt habe ich eins und finde es Top. Auch die "Instrumentenkombi mit erweiterten Umfang" finde ich klasse. Wenn Du viel Audio/Spotify übers Handy benutzt, musst Du Dich informieren, was genau Du da brauchst (Komforttelefonie, BMW Apps, Connected drive, Apple car, BMW Online etc) das ist aus meiner Sicht voll der Dschungel. Was ich aber definitiv empfehle sind die Alcantara-Sportsitze, die sind viiiiiiiiiiieeeeeel bequemer als die Serien-Sitze, ganz ehrlich!
Winter... Hmmh, also erstmal hab ich den "kleinen" GT, nicht den großen (5er). Oder meinst Du wegen 330? Also im Winter merkt man das XDrive ordentlich, der fährt wie auf Schienen. Absolut kein Problem, im Gegenteil. Driften habe ich allerdings noch nicht getestet, denke aber ohne Assistenzsysteme im Sport+ Modus sollte da ordentlich was gehen *g*
Der GT (Sport Line) hat als Serie schon die Mischbereifung 255/45R19 hinten und 225/45R19 vorne (Continental). Ich habe mir dann als Winterreifen nur 225/50R18 hinten und vorne gekauft, also keine Mischbereifung und keine 19Zoll. Fährt sich super. Achtung die vom F30 passen nicht, das sind andere Daten (Einpresstiefe und Felgenbett).
Gruß, Andy