Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Computertechnik hat versagt Micha, jetzt wird wie beim Röhrich vermessen...

  • Der ursprünglich Schurich hieß... Die Dinger hab ich auch noch in irgend 'nem Karton, herrlich. :flash2:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Post wird verlagert (warum kann man eigentlich keine Posts löschen?).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Weil sonst jeder der mal "angepisst" von einem Forum warum auch immer ist, seine Posts löscht wie ein wilder und danach alles nicht mehr nachzuvollziehen ist wenn mitten in den Threads einige Posts fehlen.

  • Verstehe, aber ist das Problem denn real? In anderen WBB-Foren gibt's diese Funktion, und obwohl da reichlich Leute dem Forum den Rücken gekehrt haben, ist das nie (oder in vernachlässigbarem Ausmaß) vorgekommen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Messe mal die Abstände - dann können wir vergleichen.


    Ja - Micha - deiner sollte auch so um die 340-345mm an der VA haben,denke ich.


    Ok, heute nach dem Unwetter mal mit Maßband nach Röhrich vermessen:


    Vorne: 340 mm
    Hinten: 343 mm


    Kann das sein, ohne SWP...?


    Wobei auch das keine ganz exakte Messung sein konnte. Wegen der konkaven Form der Felgen müßte man die Felgenmitte auf Augenhöhe haben, um es parallel und damit genauer ablesen zu können (aber ich hab weder Bühne noch Graben, noch wollte ich mich auf die Straße legen). Und wenn man das Maßband direkt auf das BMW-Logo in der Felgenmitte drückt, verfälscht das die Messung auch wieder (es wird dann zuviel angezeigt, 1-2 mm vielleicht).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Klar kann das sein, wenn du das so vermessen hast. Ganz genau bekommt man es sowieso nicht hin. Bei mir schwankt das auch von Messung zu Messung um 1cm.
    Meine Letzte Messung waren vorn 345 und hinten 340 mit SWP. Habe aber auch schon mal vorne 335 und hinten 330 gemessen. Beide Male leer und mit Zollstock bewaffnet.


    Gruß Mario

  • Klar kann das sein, wenn du das so vermessen hast. Ganz genau bekommt man es sowieso nicht hin. Bei mir schwankt das auch von Messung zu Messung um 1cm.
    Meine Letzte Messung waren vorn 345 und hinten 340 mit SWP. Habe aber auch schon mal vorne 335 und hinten 330 gemessen. Beide Male leer und mit Zollstock bewaffnet.


    Mich hat nur gewundert, daß meiner ohne SWP hinten höher steht als vorne. Und Deiner trotz SWP anscheinend hinten regelmäßig immer noch tiefer steht als vorne (wenn auch mit je nach Messung unterschiedlichen Werten).


    Und ich glaube kaum, daß ein 330d vorne leichter ist als ein 335i - eher umgekehrt. Oder verhaue ich mich da total...? Irgendwie assoziiere ich Diesel mit "schwer".

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ne der Diesel ist schon schwerer und deshalb wahrscheinlich auch die Federn andere als beim 335i.
    Eine andere Erklärung wäre, daß die bei Matthes das SWP "vergessen" haben, daran will ich aber nicht so richtig glauben.
    Kann man das von außen oder bei aufgebocktem Fahrzeug denn sehen?


    Gruß Mario

  • Nein das siehst Du nicht von außen Mario.
    Ist über dem oberen Federteller in der Karosserie, dazu muss man die Feder hinten zusammenspannen um es zu sehen.