Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Deine Höhe hinten ist voll ok.


    Danke! Der erste Kommentar in diesem Forum, der mir Geld gespart hat. :hurra: :beer:


    vor kurzem die Schnitzer bei einem 335d f31 verbaut, da war das SWP nötig.
    alle Fahrzeuge stehen eben anders... Stichwort Karosserietoleranzen.


    So heftig können die sein...?


    Edit und OT: Mir scheint, die Karosserieformen/-konturen kommen bei Silber weit besser rüber als bei weiß?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Die sind mehr als heftig.
    Schon Autos auf der Karosserie Richtbank gehabt die läusekrumm waren.
    Vorne einen Treffer bekommen und hinten hat grad gar nichts gepasst, obwohl hinten kein Schaden war.

  • Ich meinte natürlich den Zustand ab Werk, nicht den ab Unfall. ;)


    BTW: Bist Du nebenberuflich Automechaniker? 8|

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Das Auto war ab Werk hinten krumm. Vorne war der Unfall.
    Kommt vor, viele Autos haben "Toleranzen" die nicht mehr feierlich sind.


    Habe mal Mechaniker gelernt.



    Silber hat mehr Glanzgrad (Licht Reflexionen) als weiß, daher kommen die Konturen besser rüber.

  • Das Auto war ab Werk hinten krumm. Vorne war der Unfall.


    Ach so. Hatte das so verstanden, als habe sich der Treffer vorne auch derart heftig auf hinten ausgewirkt.


    Kommt vor, viele Autos haben "Toleranzen" die nicht mehr feierlich sind.


    Premium eben... :whistling:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo Micha, gebe ich Mal auch meinen Senf dazu. Deiner sieht wirklich stimmig aus, auch ohne SWP. Auch Torsten seiner ist ja ohne SWP und steht genauso tief/hoch. Bei mir hätte ich aber definitiv das SWP gebraucht. Ich habe es deswegen gleich mit reinbauen lassen, da ich mit hinten ein wenig zu hoch wesentlich besser Leben kann, als mit dem Hänge-Popo. Und zumindest bei mir war es definitiv die richtige Entscheidung das SWP verbauen zu lassen.
    Zu deiner Messung ( ich staune immer wieder, wie du dich in bestimmte Themen reinhängen kannst 8) ) würde ich noch sagen, daß der Schweller die falsche Bezugsgröße ist. Für mich ist entscheidend, wie der Reifen im Radhaus steht, d.h. Abstand Kotflügelkante/Reifen oder Kotflügelkante Felgenmitte. Da die Radausschnitte vorne und hinten unterschiedlich sind und auch die Felgen/Reifenkombinationen unterschiedliche Umfänge haben und noch, wie ihr schon bemerkt habt, Karosserietoleranzen hinzukommen ist das wirklich bei jedem Auto sehr unterschiedlich.
    Gewicht/Ausstattung kommt auch noch dazu.


    Gruß Mario


    Thorsten - melde dich mal, wenn du wieder in der Nähe bist ;)

  • Hallo Micha, gebe ich Mal auch meinen Senf dazu. Deiner sieht wirklich stimmig aus, auch ohne SWP. Auch Torsten seiner ist ja ohne SWP und steht genauso tief/hoch.


    Sicher? Als er schrieb...


    1. Bild noch mit Hängepopo
    2. Bild hinten höhe angepasst


    ...klang das "höhe angepasst" für mich so, als habe Thorsten das SWP verbaut. Oder wie und womit kann man die Höhe sonst noch anpassen?


    Bei mir hätte ich aber definitiv das SWP gebraucht. Ich habe es deswegen gleich mit reinbauen lassen, da ich mit hinten ein wenig zu hoch wesentlich besser Leben kann, als mit dem Hänge-Popo. Und zumindest bei mir war es definitiv die richtige Entscheidung das SWP verbauen zu lassen.


    Woher wußtest Du das schon vorher, ohne Dein Auto mit Schnitzer-Federn ohne SWP je gesehen zu haben?


    Zu deiner Messung ( ich staune immer wieder, wie du dich in bestimmte Themen reinhängen kannst 8) ) würde ich noch sagen, daß der Schweller die falsche Bezugsgröße ist. Für mich ist entscheidend, wie der Reifen im Radhaus steht, d.h. Abstand Kotflügelkante/Reifen oder Kotflügelkante Felgenmitte.


    Stimmt schon, aber dazu hätten meine Vorderräder nicht leicht nach links eingeschlagen sein dürfen. Vielleicht mache ich nochmal 'n Foto mit geraden Vorderrädern und messe Kotflügelkante/Felgenmitte. Reifen ist immer schwer exakt zu erkennen (weil schwarz im Dunkeln). ;)


    Ich hänge mich nur in wenige Themen rein - aber wenn, dann richtig. ;) Nämlich die, die mich interessieren, gleichzeitig betreffen (können) und wo ich was nicht verstehe (in diesem Fall war's das Tiefer- und anschließende wieder Höherlegen). Bzw. wo viel vermutet und behauptet, aber wenig wirklich gewußt wird, was durch Tests belegt ist (wie die SLI-Geschichte).


    Man wird ja nicht blöder dadurch...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Mit Thorsten meinte ich den anderen Thorsten (Fazerfahrer) und Petra (Estorila).


    Ich wußte es nicht vorher, aber wie ich schon sagte - lieber etwas zu hoch hinten als zu tief. Daher die Entscheidung es sofort mit zu verbauen.


    Messe mal die Abstände - dann können wir vergleichen.


    Gruß Mario

  • Das wäre auch mein Tipp. Hab bei mir mit den Schnitzerfedern auch gleich das SWP einbauen lassen. Steht gut da der Wagen

  • Mit Thorsten meinte ich den anderen Thorsten (Fazerfahrer) und Petra (Estorila).


    Das war nicht so leicht zu erkennen. ;)


    Messe mal die Abstände - dann können wir vergleichen.


    Ich hab jetzt erstmal nur die Abstände Kotflügelkante/Felgenmitte pixelmäßig vergleichen können (also das Foto von ThorstenausW und ein heute neu geschossenes von meinem, nun mit nicht eingeschlagenen Vorderrädern). Etwaige Fototoleranzen mal außen vor gelassen (kein freihändig geschossenes Foto kann um jede Achse 100%ig parallel zum Auto sein), komme ich bei beiden auf ein Verhältnis von nahezu 1:1 zwischen vorne und hinten.


    Aber da es ja nur um 6mm geht, ist das nicht wirklich aussagekräftig. Muß wohl doch mal das Maßband aus der Werkzeugkiste rauskramen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()