Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Die Schnitzer sehen auf den Bilder etwas tiefer aus, als die Eibach Pro... Sollten die Eibach nicht tiefer sein ?(
    Möchte die Woche noch bestellen...


    Die hier sollten passen? http://www.ebay.at/itm/Eibach-…teile&hash=item1e82e84392
    xdrive spielt keine Rolle sondern nur die Achslast, oder?


    lg

    Das liegt wohl daran, dass das Testfahrzeug von Eibach das M-Fahrwerk hatte(laut Eibach). Du musst also bei X-Drive noch jeweils 10mm dazurechnen bei der Tieferlegung.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Zitat

    Die Schnitzer sehen auf den Bilder etwas tiefer aus, als die Eibach Pro... Sollten die Eibach nicht tiefer sein ?(
    Möchte die Woche noch bestellen...


    Die Eibach Sportsline sind auf jeden Fall tiefer als die Schnitzer Federn. Auf den Fotos ist aber das Eibach Pro Kit zu sehen, welches nicht ganz so tief ist, wie die Sportsline.

  • Jetzt wäre noch interessant, welche Federn eben tiefer sind... Die Schnitzer oder die Eibach Pro. Laut der letzten Aufstellung hier, sollten ja die Eibach Pro tiefer sein. Aber laut dem Ebaylink wäre jedoch die Schnitzer tiefer, wenn die Angaben mit 20mm stimmen ?(


    Außer bei Schnitzer finde ich auch keine Angaben bezüglich xdrive... Werde wohl besser die Schnitzer nehmen, gibts hierzu auch einen günstigen Onlineshop oder Händler?


    lg

  • Servus,
    sieht ja schon krass tief aus. Ich möchte meinen auch etwas tiefer legen aber weiss och nicht genau sportline oder prokit.
    Würdest du noch mal die Sportline verbauen oder eher die Prokit? Wie schaut es denn in Parkhäusern aus. Geht er da auf?
    Würdest du bitte noch mal messen wieviel er noch tiefer geworden ist? Wäre ne super Sache.
    Viel spass noch mit deinem Bmw

  • Jetzt wäre noch interessant, welche Federn eben tiefer sind... Die Schnitzer oder die Eibach Pro. Laut der letzten Aufstellung hier, sollten ja die Eibach Pro tiefer sein. Aber laut dem Ebaylink wäre jedoch die Schnitzer tiefer, wenn die Angaben mit 20mm stimmen ?(


    Außer bei Schnitzer finde ich auch keine Angaben bezüglich xdrive... Werde wohl besser die Schnitzer nehmen, gibts hierzu auch einen günstigen Onlineshop oder Händler?


    lg


    Zum Thema Tieferlegung und xDrive gibt es übrigens auch ein separates Thema http://www.f30-forum.de/board1-f30-f31-f32-f33-f34-f35-f36-forum-allgemein/board6-fahrwerk-bremsen/554-tieferlegung-für-f30-f31-xdrive/

  • Jetzt wäre noch interessant, welche Federn eben tiefer sind... Die Schnitzer oder die Eibach Pro. Laut der letzten Aufstellung hier, sollten ja die Eibach Pro tiefer sein. Aber laut dem Ebaylink wäre jedoch die Schnitzer tiefer, wenn die Angaben mit 20mm stimmen ?(


    Außer bei Schnitzer finde ich auch keine Angaben bezüglich xdrive... Werde wohl besser die Schnitzer nehmen, gibts hierzu auch einen günstigen Onlineshop oder Händler?


    lg

    Hab mich nun auch von den Eibach ProKit auf die Schnitzer umentschieden. Mich würde daher auch eine gute Quelle für die Schnitzer-Federn interessieren. Sieht so aus als ob man die nur über den Online-Shop einkaufen kann...

  • Quelle ist dein BMW Händler.
    ~200€

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Den BMW Händler suche ich auch 8|
    Meiner wollte 299,- + Versand und fürn Verbau noch 600,- :rolleyes:


    Über einen Freund bekomme ich sie jetzt für 270,-. Aber wäre natürlich spitze, wenn hier jemand einen Händler hat, der sie für 200,- anbietet...
    Im Netz findet man nichts... Wie schaut es bei Matthes aus?


    lg

  • Es soll auch Händler und Niederlassungen geben, die für die Federn + Einbau + Achsvermessung + TÜV fette 1.200€ veranschlagen :thumbdown:

  • Quelle ist dein BMW Händler.
    ~200€

    200? Die Kosten ja bei Schnitzer selbst schon 270. Ich bin mir sicher ob mein lokaler BMW-Händler diesen Preis anbieten wird...