Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Das stimmt schon aber die Federn vom F30 und F32 sind die selben mit der gleichen Angabe ;) aber das Coupé ist ja schon tiefer. Also bringen die 40mm Federn beim Coupé nur 20mm oder ?!



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

  • Zitat

    Das stimmt schon aber die Federn vom F30 und F32 sind die selben mit der gleichen Angabe ;) aber das Coupé ist ja schon tiefer. Also bringen die 40mm Federn beim Coupé nur 20mm oder ?!



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley


    Gute Frage, ich kenne die Standarthöhe vom 4er Fw nicht.
    Wenn sie so ist wie du sagst, stimmt das!
    Müsste aber unterm Strich beide gleich hoch/tief sein. Es sei denn das StandartFw beim 4er ist schon tiefer z.B dann kämen die 40mm natürlich etwas tiefer, oder umgedreht je nachdem :)

  • 3er und 4er haben unterschiedliche Federbeine.
    Es kann sein dass der 4er den unteren Federteller 10mm weiter unten angeschweißt hat, so könnten 10mm mehr Serientiefe zustande kommen.

  • Na, du misst mal nach und Andi misst bei seinem. Wohlgemerkt - ich rede hier von den Federbeinen :flash2:


    Gruß Mario

  • wir haben die tage die schnitzer federn in meinem verbaut. ich hatte rest angst dass er zu tief wird, aber jetzt ist es evtl. sogar das gegenteil.
    vorne ist er runter gekommen, hinten nicht, im gegenteil, könnte fast bischen höher sein. dadurch kommt zwar eine bessere keilform, aber schaut hinten trotzdem relativ hoch aus.


    mal schaun in wie weit sie sich noch setzen. werde dann in den nächsten wochen vergleichsfotos machen. hab auch welche vor dem einbau gemacht. dann sieht man ja genau was passiert ist.

  • Hab ich auch gemacht Tabsl. Zwar nicht gute aber ok. Die Eibach waren für mich die richtige Wahl. H&R zu tief und wie du schon schreibst ändert sich bei den Schnitzer Federn fast nichts.



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley