Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Du meinst welche Achslast du nehmen sollst ?! Sollte normal im Typenschein, COC Papier und Zulassungsschein stehen..... Glaube ich halt :D
    Laut Internet hat der F31 328i 2WD:


    Zulässige Achslast vorn/hinten in kg
    920/1230




    Ich weiß auch nicht welche Federn ich nehmen soll - aber mein Fahrzeug kommt auch erst.


    Bmw gibt folgendes an:


    Gewicht
    1525 [1545]


    Höchstgewicht in kg
    1970 [1990]


    Nutzlast in kg
    520 [520]


    Zulässige Achslast vorn/hinten in kg
    920/1105 [920/1105]



    Nun ist die frage - bei der Zulässigen Achslast - gibt Bmw die maxmiale an oder ?

  • Nice! Also diese 920kg ist bekannt von die tiefere H&R federn (35-40 mm), da gibts auch zwei varianten; 920 und 921. Logischer weise heisst das dann, das fuer mein auto muss ich die weniger VA-last wählen... aber wie du gesagt hast, ist das die maximale? Wen mann ein voll ausgerustete auto haben oder ein basic, dann muss da ein markante gewichts unterschied sein.

  • Habe mir die H&R nun mal genauer angesehen..... Das beste ist folgendes:


    • 28877-1 Baujahr: 2013> | 2WD | Tieferlegung VA: 45 | Tieferlegung HA: 45 | Achslast bis: 920 |


    • 28877-2 Baujahr: 2013> | 2WD | Tieferlegung VA: 45 | Tieferlegung HA: 45 | Achslast ab: 921 |


    Beide haben das identische Gutachten.... http://www.h-r.com/bin/28877.pdf
    Wobei im Gutachten an einer "kleinen" Stelle der Unterschied geschrieben wird.....

  • Hallo,


    mal eine laienhafte Frage / Meinung. Kann es sein, daß Fahrzeuge mit Anhängerkuppung ein höhere Achslast haben? Es gab ja auch schon die Info seitens BMW, daß die 405M für Fahrzeuge mit AHK nicht freigegeben sind, wegen der höheren Achslast.

  • Ich habe H&R selber gefragt und die hat die frage zu eim schwedischer verkaufer weiter geshickt, der hat mir gerade ein antwort gegeben:


    Fur mein auto ist es die mit dem höhere VA-last, das heisst fur den 20-25 mm soll ich die mit artikelnr 28878-4 wählen (966 kg).


    Ich han die sehr gunstig gefunden, 150€ + 25€ extra mit versand nach Schweden.

  • Hallo,


    mal eine laienhafte Frage / Meinung. Kann es sein, daß Fahrzeuge mit Anhängerkuppung ein höhere Achslast haben? Es gab ja auch schon die Info seitens BMW, daß die 405M für Fahrzeuge mit AHK nicht freigegeben sind, wegen der höheren Achslast.


    Kann sein, wenn Du eine hast, schau was Du für eine HA Achslast eingetragen hast. Wird haben hier sicher auch f31 330d Fahrer ohne AHK, dann wissen wir´s. ^^
    Denke mal mehr wie 50-75KG mehr wird mit AHK nicht eingetragen sein, denn das ist ungefähr die Stützlast, mutmaße ich mal.

  • Kann sein, wenn Du eine hast, schau was Du für eine HA Achslast eingetragen hast. Wird haben hier sicher auch f31 330d Fahrer ohne AHK, dann wissen wir´s.
    Denke mal mehr wie 50-75KG mehr wird mit AHK nicht eingetragen sein, denn das ist ungefähr die Stützlast, mutmaße ich mal.


    mal eine laienhafte Frage / Meinung. Kann es sein, daß Fahrzeuge mit Anhängerkuppung ein höhere Achslast haben? Es gab ja auch schon die Info seitens BMW, daß die 405M für Fahrzeuge mit AHK nicht freigegeben sind, wegen der höheren Achslast.


    Zitat von »Fazerfahrer« Hallo,



    hmm, ich hab den AHK nicht (niemals will ich etwas mit dem ziehen, lieber ein andere auto mieten) aber kann das sein das die antwort von H&R ist gegeben auf der grund das F31 = AHK?


    ...M Adaptive habe ich auch... Hat jemand tips? Mein ziel ist ein tick von die höhe nehmen und ein bischen mehr sportliche stabilitet haben, ohne zu viel comfort verlieren

  • Zitat

    hmm, ich hab den AHK nicht (niemals will ich etwas mit dem ziehen, lieber ein andere auto mieten) aber kann das sein das die antwort von H&R ist gegeben auf der grund das F31 = AHK?


    ...M Adaptive habe ich auch... Hat jemand tips? Mein ziel ist ein tick von die höhe nehmen und ein bischen mehr sportliche stabilitet haben, ohne zu viel comfort verlieren


    Wurde schon oft geschrieben: Schnitzerfedern! :)

  • Kann sein, wenn Du eine hast, schau was Du für eine HA Achslast eingetragen hast. Wird haben hier sicher auch f31 330d Fahrer ohne AHK, dann wissen wir´s. ^^
    Denke mal mehr wie 50-75KG mehr wird mit AHK nicht eingetragen sein, denn das ist ungefähr die Stützlast, mutmaße ich mal.


    ...wir haben die Anhängerkupplung verbaut (sieht man ja im normalen Fahrbetrieb nicht). Ich schau mal am Wochenende im KFZ Schein nach, was dort als Achslast steht. Habe den Schein gerade nicht greifbar, da unser Auto noch in Meiningen steht.