Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • naja, oder die "light-version" von den h&r.. sind glaub ich angegeben mit 35/20 od. 30/20 und gehen aber immer mindestens 1cm tiefer...
    denn die h&r sind einfach "knackiger" zum fahren - was mich beim neuen m-fahrwerk nicht stören würde...
    freund von mir hat in seinem E93 die h&r drinnen, nicht schlecht vom fahrverhalten her muss ich sagen...


    edit:


    theoretisch müssten ja sogar die federn (sportline) von meinem E90 lci passen - gewicht hat sich ja nicht groß verändert...
    wäre mal zum schauen...

  • Also ich werd morgen gleich mal eine Vorher/Nachher-Messung machen :)


    perfekt staati :)


    edit: allerdings hast du 20 zöller drauf, was nen leichten unterschied macht, sprich ein wenig höher als wir mit den 19ern...

  • ich weis staati - die diskussion hab ich schon oft geführt. wenn man es dann aber genau durchrechnet kommt man drauf dass es einfach nicht stimmt..


    und bei meinem schwarzen E90 damals hab ich es sogar nachgemessen mit sommer- und winterreifen... es besteht einfach ein unterschied..
    den man wie gesagt mathematisch beweisen kann...


    moment:


    225/50/17 - Radumfang = 54,43
    225/40/19 - Radumfang = 57,26


    ich liege ja richtig dass zb beim 17er die 50 (querschnitt) - 50% von den 225 sind oder? wären also 11,25cm, 17" sind 43,18cm = 54,43cm
    beim 19er wären das ja 40% vom 225er - was 9cm wären + den 19" - sprich 48,26 = 57,26


    vielleicht kannst du mir ja erklären wo ich falsch liege... wär nämlich ein traum, beschäftigt mich seit jahren - und keiner kanns mir erklären...


    edit:


    deswegen muss man ja auch, meiner meinung nach - wurde mir nämlich von bmw schon öfter gesagt dass man das beim wechsel machen muss/soll - im bc wenn man reifen wechselt resetn damit er den neuen abrollumfang checkt..
    oder warum macht man das sonst?

  • Die RPA erkennt einen Druckverlust über unterschiedliche Raddrehzahlen des ABS - wenn man also alle 4 Räder wechselt gibt es auch keine Differenz :) könntest also mit Rädern eines Twingo fahren, wenn es keine Differenz gibt und mit korrektem Druck resettet wurde stimmt nur der Tacho nicht :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hey wer von euch hat schon Sturz.-und Spureinstellen lassen.


    Habe mein Auto heute Hin gebracht um dies Einstellen zu lassen und 30min Später kreige ich ein Anruf bekommen das, dass Auto zu neu ist und sie Keine Daten dafür.
    Ich :cursing: flippe aus.
    was kann ich den jetzt machen.
    Bei BMW ist mir das zu teuer, die Wollen von mir 300€ haben nur für das Einstellen :cursing:

  • Such einen anderen Betrieb der das macht ;) mein lokaler Reifenhändler kann meinen einstellen am Freitag :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN