Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Ich werd jetzt doch mal die Sportline testen :D

    Du wirst zufrieden sein. ALLE, die mein Auto jetzt gesehen haben (vorwiegend die Verkäufer und das Serviceteam meines BMW Händlers) sind begeistert und haben gesagt, dass die 4cm und die 15mm Spurverbreiterung genau die richtige Dosis waren. Ich bin auch kein "TIEF MUSS ER SEIN FAN", aber das vorher war eine Zumutung. Habe mir extra diese Felgen gekauft um eine gute Optik zu haben und das Auto hat ausgesehen wie ein Furz auf Stecken :) VORNE WÄRE LINKS UND RECHTS EINE 1cm SPURVERBREITERUNG NICHT SCHLECHT, DOCH HAT DER SERVICELEITER MEINES BMW-HÄNDLERS ABGERATEN, DA VIBRATIONEN ENTSTEHEN WÜRDEN!
    Bin schon auf deinen Kommentar gespannt!


    LG Helmut

  • Ich Wart bis März ab mit meinen Veränderung is mir zu schade furn Winter
    Außer auf den pp esd ^^


    Guten Morgen!


    Wenn du diese haben willst: http://www.sportfahrwerk-billi…ne/index_72506_14701.html
    Ich habe einen völlig NEUEN Satz dieser Federn zu Hause liegen!
    Kannst etwas billiger haben!
    LG Helmut


  • Guten Morgen!


    Wenn du diese haben willst: http://www.sportfahrwerk-billi…ne/index_72506_14701.html
    Ich habe einen völlig NEUEN Satz dieser Federn zu Hause liegen!
    Kannst etwas billiger haben!
    LG Helmut


    Hab mir die Federn gerade angesehen - auf der Eibach Website steht 45-50mm Tieferlegung... Also ich glaub dass das für österreichische Verhältnisse zu tief ist...
    Weißt Du rein zufällig wie viel Bodenfreiheit Du beim tiefsten Punkt hast??


    Und was ganz anderes, wie ist jetzt eigentlich das Fahrverhalten von deinem Baby??

  • Es sind 40mm und nicht mehr. Meine Bodenfreiheit ist jetzt noch 12-13cm (vorher 17cm/vorgeschrieben sind 9cm). Man könnte ruhig 45mm tiefer legen. Das Fahrverhalten ist nicht anders als vorher. Mir kommt er auch n icht härter vor! Hast du meine Bilder nicht gesehen?
    LG Helmut

  • die werden sich sicher noch setzen! Oh ok, dann wirds mit M-Paket eng werden... Vorgeschrieben sind am Tag der Eintragung übrigens 11cm!! Seit letzten Juli oder so wurde nur das Gesetz leicht abgeändert,
    dass ein setzen bis zu 9cm "gedulded" wird. Bei der Eintragung selbst musst du allerdings die 11cm schaffen.


    mein E90 u. mein lci sind locker die 50 runter gegangen mit den sportline... Doch hab die Bilder gesehen, aber über Bilder kann ich keine genauen cm erahnen ;)


    Nicht härter - gefällt mir nicht, hab ich aber befürchtet... Ich finde nämlich beim F30 das Fahrwerk zu weich... Obwohl ich M-Fahrwerk habe. Aber wurde mir auch von BMW bestätigt dass sie das
    M-Fahrwerk beim F30 weicher ausfallen lassen haben als bei den Vorgängern... Aufgrund komischer Kunden (in meinen Augen) - wo ich halt finde, wenn man es weicher haben will soll man einfach das M-Fahrwerk
    nicht nehmen und punkt... und die die Performance haben wollen, die sollten auch Perfromance kriegen... Aber das ist eine andere Geschichte...

  • Hat schonmal jemand entweder das Pro-Kit oder Sportline in Verbindung mit dem Adaptiv-Fahrwerk verbaut? Das hat nämlich meiner und nun frage ich mich wie sich die Kombis wohl fahren?


    Laut Eibach geht das übrigens. Habe denen ne Mail an den Support geschrieben. Ich denke aber das mir das Prokit schon reichen könnte.

  • die werden sich sicher noch setzen! Oh ok, dann wirds mit M-Paket eng werden... Vorgeschrieben sind am Tag der Eintragung übrigens 11cm!! Seit letzten Juli oder so wurde nur das Gesetz leicht abgeändert,
    dass ein setzen bis zu 9cm "gedulded" wird. Bei der Eintragung selbst musst du allerdings die 11cm schaffen.


    mein E90 u. mein lci sind locker die 50 runter gegangen mit den sportline... Doch hab die Bilder gesehen, aber über Bilder kann ich keine genauen cm erahnen ;)


    Nicht härter - gefällt mir nicht, hab ich aber befürchtet... Ich finde nämlich beim F30 das Fahrwerk zu weich... Obwohl ich M-Fahrwerk habe. Aber wurde mir auch von BMW bestätigt dass sie das
    M-Fahrwerk beim F30 weicher ausfallen lassen haben als bei den Vorgängern... Aufgrund komischer Kunden (in meinen Augen) - wo ich halt finde, wenn man es weicher haben will soll man einfach das M-Fahrwerk
    nicht nehmen und punkt... und die die Performance haben wollen, die sollten auch Perfromance kriegen... Aber das ist eine andere Geschichte...


    Hallo!
    Glaubst du ich lasse das eintragen? Nie und nimmer. Fällt ja gar nicht auf, da alle BMW`s mit M-Fahrwerk tiefer sind! Ich meinte, dass du auf den Bildern sehen kannst, dass der Reifen noch lange nicht mit der Karosserie in Berührung kommt!
    LG Helmut

  • hello ;)


    das glaub ich dir dass du das nicht machst ja ;) hab grad mit meinem vater drüber gesprochen - dem wird wahrscheinlich auch keiner was tun...
    bei mir ist es aber die frage... dass bei sportline nichts in berührung kommt ist klar ja. vielleicht sollt ich es riskieren... lg

  • hello ;)


    das glaub ich dir dass du das nicht machst ja ;) hab grad mit meinem vater drüber gesprochen - dem wird wahrscheinlich auch keiner was tun...
    bei mir ist es aber die frage... dass bei sportline nichts in berührung kommt ist klar ja. vielleicht sollt ich es riskieren... lg


    ich werd mir auch die sportline holen
    wäre nett wenn du mal messen könntest wie "tief" deiner momentan ist....
    Wenn er wirklich gute 15cm (mPaket) hat sollte das kein probs werden
    vl bau ich dann gelcih um meiner steht ja noch immer in der Werkstatt :thumbup: