Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

• Hallo zusammen,

nach langer Recherche hier habe ich 2021 ein Eibach Pro Kit einbauen lassen und war optisch zufrieden - Fahrverhalten war auch prima.

Nun sind bei meinem 335d Touring die Stoßdämpfer hinüber (2VF Adaptives M Fahrwerk).
    Leebmann24:
    Federbein vorn VDC links: 37116874519
    Federbein vorn VDC rechts: 37116874520

Stoßdämpfer hinten mit VDC: 37126874522

Nach meinem Verständnis sind die Bilstein B4 DampTronic ein günstigere Ersatz für Serie und die B6 DampTronic ein sportlicher Ersatz.

Hinweise von euch würden mir sehr helfen!
    1) Sind B4 und B6 ohne weitere Maßnahmen nutzbar und zu welchen würdet ihr raten?

2) Passt das überhaupt zu dem Pro Kit oder sollte ich ein abgestimmtes anderes Komplettset kaufen?

Vielen Dank!!

• B4 sind Zweirohrdämpfer = ähnlich den Seriendämpfern

B6 sind i.d.R Einrohrdämpfer = mehr Dämpfleistung und sportlicher, aber auch spürbar straffer/härter

• Was geht ab Jungs :)

Edi meldet sich nomma zu worte :D, also nach dem Stoßdämpfer Test bei der DEKRA steht fest meine Stoßdämpfer tun es zwar noch allerdings mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr lange, und da hab ich mich jetzt kurzer Hand doch für die vernünftige variante entschieden, und werden ein Gewindefahrwerk verbauen. Hab mich da schon etwas durchgefuchst und will Aufjedenfall etwas ausm Hause KW, für das was ich mit dem Pkw vorhabe reicht ein ST - X oder AP vollkommen aus aber jetzt kommt der Klu ST - X stolze 8 Wochen Lieferzeit und des AP ist bereits in 5-7 WT verfügbar, es gibt auch böse Zungen die behaupten das des AP fast baugleich sein soll mit dem ST - X was denk ich garnich ma so sehr an den haaren herbei gezogen. Perfekt wäre natürlich wenns jmd. gibt der im Optimal fall mal beide Fahrwerke gefahren ist und mir da ma ne adequate Antwort beschaffen kann.

Beste Grüße aus Duisburg :=)

• Was geht ab Jungs :)

Edi meldet sich nomma zu worte :D, also nach dem Stoßdämpfer Test bei der DEKRA steht fest meine Stoßdämpfer tun es zwar noch allerdings mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr lange, und da hab ich mich jetzt kurzer Hand doch für die vernünftige variante entschieden, und werden ein Gewindefahrwerk verbauen. Hab mich da schon etwas durchgefuchst und will Aufjedenfall etwas ausm Hause KW, für das was ich mit dem Pkw vorhabe reicht ein ST - X oder AP vollkommen aus aber jetzt kommt der Klu ST - X stolze 8 Wochen Lieferzeit und des AP ist bereits in 5-7 WT verfügbar, es gibt auch böse Zungen die behaupten das des AP fast baugleich sein soll mit dem ST - X was denk ich garnich ma so sehr an den haaren herbei gezogen. Perfekt wäre natürlich wenns jmd. gibt der im Optimal fall mal beide Fahrwerke gefahren ist und mir da ma ne adequate Antwort beschaffen kann.

Beste Grüße aus Duisburg :=)

Haste mal bei Star Performance in Hilden angefragt wie lange die Lieferzeiten haben (offizieller KW Händler)?

Star Performance – KFZ Meisterbetrieb | Autowerkstatt | Tuning in Hilden

Die haben öfter auch Fahrzeuge da, wo ggf. beide Fahrwerke verbaut sind!

• Lustig dase das erwähnst ich kenn die Jungs sogar persönlich, da meine Lehrstätte in Hilden war, aber hab auch nen KW Stützpunkt hier vor ort bei mir in duisburg und der sagt au 8 wochen, und die benutzen ja alle das selbe Händler portal von daher aus denk ich das mich des nich weiterbringt auf Lager packt sich so oder so kaum jemand. Aber kann man anfragen klar ein versuch isses wert :D wer fragt der gewinnt :)

• Lustig dase das erwähnst ich kenn die Jungs sogar persönlich, da meine Lehrstätte in Hilden war, aber hab auch nen KW Stützpunkt hier vor ort bei mir in duisburg und der sagt au 8 wochen, und die benutzen ja alle das selbe Händler portal von daher aus denk ich das mich des nich weiterbringt auf Lager packt sich so oder so kaum jemand. Aber kann man anfragen klar ein versuch isses wert :D wer fragt der gewinnt :)

ich kenn Darius auch schon seit Jahren (Erkrath) ;)

Fahre immer extra zu ihm, er ist echt korrekt und macht nen super Job

• Also lange rede kurzer Sinn bin jetzt zeitnah für 850 € an nen ST - X ran gekommen besser hättese es nicht laufen können :D