Komfort ist subjektiv…
Gibt n Buch von Wolfgang Weber zum Thema Fahrwerk, explizit wird das V3 darin behandelt.
Ich fands lohnenswert…
Komfort ist subjektiv…
Gibt n Buch von Wolfgang Weber zum Thema Fahrwerk, explizit wird das V3 darin behandelt.
Ich fands lohnenswert…
Fahrdynamik in Perfektion?
Gibt n Buch von Wolfgang Weber zum Thema Fahrwerk, explizit wird das V3 darin behandelt.
Ich fands lohnenswert…
Fahrdynamik in Perfektion?
Sehr gutes Buch!
kann ich jedem, der sich für die Thematik interessiert, nur wärmstens empfehlen!.
Was fahrt ihr alle denn so für einstellungen? Bei euch allen scheint es ja komfortabel zu sein?
Nochmal:
Komfort ist subjektiv.
Manche finden ein Koni gelb komfortabel, andere fragen ob man die Stoßdämpfer gegen Besenstiele ausgetauscht hat.
Dann hängts noch hart vom Nutzungszweck und Umgebung ab. Ich Kauf mir jedenfalls kein Sportfahrwerk um auf Komfort zu gehen.
Nochmal:
ich habe mir das V3 geholt weil überall gesagt wird, es sei komfortabler einzustellen als das adaptive M-Sport Fahrwerk. Das wird auch hier behauptet aber Einstellungswerte konnte mir bis jetzt noch niemand mitteilen. So wie es von KW ab Werk eingestellt ist, ist es definitiv nicht komfortabler als das adaptive M-Sport Fahrwerk auf der Comfort Stufe.
Nochmal:
ich habe mir das V3 geholt weil überall gesagt wird, es sei komfortabler einzustellen als das adaptive M-Sport Fahrwerk. Das wird auch hier behauptet aber Einstellungswerte konnte mir bis jetzt noch niemand mitteilen. So wie es von KW ab Werk eingestellt ist, ist es definitiv nicht komfortabler als das adaptive M-Sport Fahrwerk auf der Comfort Stufe.
Dann Dreh doch einfach mal die Zugstufe 2-3 clikcks weicher, die Druckstufe ebenso ca 2 clicks weicher. (Analog vorne und hinten)
Dann sollte es schon spürbar komfortabler werden
die Druckstufe vorne und hinten 2 klicks mehr zu öffnen habe ich bereits versucht aber keinen "signifikanten" unterschied bemerkt. die Zugstufe zu verstellen ist vorne schwierig da man die "klicks" kaum spührt/hört und hinten muss man immer das komplette federbein ausbauen. damit immer zur werkstatt fahren und dies mehrmals ein und ausbauen ist oberdämlich aber wohl die einzige möglichkeit die mir bleibt...
von wegen fahrwerk voll einstellbar trifft für mich nur bedingt zu...
Wann wurde denn dein V3 produziert.
Bzw.hast du mal Bilder wie es aussieht?
Mein aktueller Stand ist, dass die Dämpfer so aussehen