Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • klar merkt man den Unterschied zwischen den Modi, vor allem wenn du 200kmh plus fährst... viel einfacher beherrschbar das Fahrzeug in Sport als im Comfort Modus!

    Nochmal dazu,

    Als wir über die A93 aus dem Urlaub zurück gefahren sind, hab ich den Bimmer mal auf den AVUS "fliegen" lassen.

    So angenehm fand ich die adaptiven Dämpfer bei 230 nicht, weder in Sport noch in Comfort. Der Wagen hat sich einfach zu sehr aufgewippt und lag ziemlich unruhig auf der Straße.

    Deswegen ist die Entscheidung schlussendlich auf das B12 ProKit gefallen.

    Bis jetzt liegt der Wagen damit DEUTLICH angemehmer auf der Straße, die Lenkung ist direkter, der Geradeauslauf ist auch besser geworden, obwohl ich an keinem dafür relevanten Bauteil direkt dran war, außer vielleicht an den Domlagern.

    Einzig an die gestiegene Rückmeldung muss ich mich noch gewöhnen, der BMW ist mein erster Wagen mit Fahrwerksumbau. Aber trotz dem strafferen Fahrwerk fühlt er sich doch auf eine sportliche Art Komfortabler an.

  • Ich glaub da bist hier im falschen Thread. 😅

    Der Kollege mit den Kleinanzeigen war im KFKA Thread.

  • Dürfte die gleiche höhe sein wie M-Dämpfer mit ProKit. Evtl. ein Mü höher als bei mir.

  • welche Einstellungswerte hast du für das V3 genommen? Ich fahre es momentan so, wie es KW ab Werk empfiehlt aber mir ist es zu hart. 2 Klicks mehr offen in der Druckstufe haben nicht wirklich eine Verbesserung gebracht. ich glaube ich habe mich für das falsche fahrwerk entschieden...zudem ist mein wagen wohl "beschi****" vermessen worden dass ich jetzt im nachhinein denke, hätte ich doch lieber nichts angefasst...

    BMW 335d xDrive LCI F31 - DITUPA Stage II - 410 PS 835 NM - KW V3 INOX

  • welche Einstellungswerte hast du für das V3 genommen? Ich fahre es momentan so, wie es KW ab Werk empfiehlt aber mir ist es zu hart. 2 Klicks mehr offen in der Druckstufe haben nicht wirklich eine Verbesserung gebracht. ich glaube ich habe mich für das falsche fahrwerk entschieden...zudem ist mein wagen wohl "beschi****" vermessen worden dass ich jetzt im nachhinein denke, hätte ich doch lieber nichts angefasst...

    Wenn man viel Comfort möchte hat man früher zum StreetComfort gegriffen. Weiß aber garnicht obs das noch gibt.

  • mir hat das adaptive m-sport fahrwerk eigentlich gefallen, es war sehr comfortabel aber ab 200km/h praktisch unfahrbar( ist ja ein bekanntes problem) überall las ich, dass ein KW V3 abhile schaffen würde und es noch comfortabler als das serienfahrwerk ist. dass war der grund, weshalb ich mir das V3 geholt habe. nun fehlen mir jedoch die einstellungswerte dazu, damit es komfortabel fährt (ich weiss, das empfindet jeder anders). zudem kommt noch die problematik dazu, dass beim f31 die zugstufe an der vorderachse nur schwer einstellbar ist (man merkt die clicks fast nicht) und an der hinterachse muss man das federbein immer ausbauen und dass bei so einem hochwertigen fahrwerk...unverständlich. mein vermesser ist ein offizieller kw stützpunkt und hat viel rennstreckenerfahrung etc...aber ich finde die vorderachse ist viel zu spitz im gegensatz zur hinterachse die sehr träge wirkt. ich habe ihm damals gesagt, dass ich hautptsächlich wert auf einen sauberen geradeauslauf lege und viel autobahn fahre...

    BMW 335d xDrive LCI F31 - DITUPA Stage II - 410 PS 835 NM - KW V3 INOX