Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • also es gibt auch das KW DDC Fahrwerk, was mit der Steuerung vom BMW bedienbar wäre... daran hatte ich auch zunächst gedacht.


    Alternative Komplettfahrwerke mit DDC gibts auch von Bilstein.

    An die DDC Fahrwerke hatte ich auch schon gedacht, aber da ich nicht explizit nach dem Fahrwerk im 3er geschaut habe und eh keinen riesigen Unterschied zwischen den Modi feststellen kann, pfeif ich darauf. Wenn Fahrwerk, dann einmal neu.

    Da die Dämpfer an sich aber noch gut sind, muss man ja nicht die Kohlen zum Fenster raus werfen, weswegen mir die Überlegung mit den Federn kam.


    Zitat

    Ich habe im Moment die Eibach Federn auf originalen adaptiven Dämpfern verbaut und kann nichts negatives zum Komfort sagen, eigentlich nur eine optische Verbesserung, damit der Wagen nicht dasteht wie ein Bus... von der Höhe kommst du ungefähr auf M-Fahrwerk Höhe (Serie) was mir aber reicht, mich hat nur das hohe an sich vom Xdrive gestört

    Wie viel bist du denn effektiv mit den Eibach Federn runter gekommen? Hast du da vielleicht ein Bild zu?

    Ich würde mit dem BMW zumindest gern den Hängearsch loswerden. Wenn er dann nochmal 10mm tiefer als M-Paket Höhe kommt, bin ich erst Recht zufrieden.


    P.S.: merkst du wirklich einen Unterschied zwischen den Modi?

  • Ich hab die Gleiche Tieferlegung bei meinem 435xd und dass vibrieren beim vor/ zurückfahren etc hab ich wegbekommen nach dem verbau der F80 Gummilager in den Zugstreben, selbst neue Hydrolager haben es nicht verbessert

    Moin, bezüglich des Vibrierens nochmal eine Frage. Bei mir vibrierts auch leicht beim anfahren, aber ab 10 km/h nichtmehr. Dann ist alles normal. Das geht tatsächlich weg durch das Verbauen der f80 Zugstreben? Freue mich über eine Rückmeldung. Vielen Dank

  • klar merkt man den Unterschied zwischen den Modi, vor allem wenn du 200kmh plus fährst... viel einfacher beherrschbar das Fahrzeug in Sport als im Comfort Modus!


    Ich weiß es gar nicht mehr wie weit ich runter gekommen bin, aber ich kann mich erinnern, das die Werte mit dem normalen M-Fahrwerk von der Höhe hinkamen! Wenn du tiefer willst, musst du H&R nehmen

  • Naja wirklich zügig war ich bisher nur mit den alten Rädern unterwegs, da hab ich es noch nicht ausgiebig getestet.


    Da aber ab nächste Woche Urlaub ansteht und sich die A9 schon auf mich freut, werd ich den da wohl mal fliegen lassen und schauen, ob ich einen Unterschied zwischen den Modi merke.

    Ist dann zwar noch auf den originalen Federn, aber zumindest ein Anhaltspunkt.


    Stand deiner auch so da wie meiner? Wie stehts um den Hängearsch?

    Hast du vielleicht auch ein Bild von deinem zur Veranschaulichung?

  • Seite 2 sind unten Fotos vorher nachher


  • Sieht vernünftig aus.

    Das lass ich mir auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen.. ist dein 4er denn wie vermutet nochmal n Stück runtergekommen? Gab ja die Vermutung, das er sich noch setzen wird.

  • So ich melde Vollzug.

    6h+Kleinigkeiten + Codierung per Es*s und das Adaptive Fahrwerk war Geschichte.

    Verbaut ist jetzt ein Bilstein B12 ProKit ohne Stilllegungssatz.


    Fährt sich jetzt so, wie ich es mir von einem BMW vorstelle. Und der Hängearsch ist ebenso Geschichte.

  • Naja so günstig war das Fahrwerk jetzt nicht.

    Fahrwerk, Stützbeinlager vo/hi + Kleinteile&Schrauben waren zum Schluss trotzdem 1200€.

    Das Fahrwerk allein schlägt mit ca. 825€ zu Buche.


    Immerhin hab ich mir den Stilllegungssatz und externe Codierung gespart und konnte die 2VF über ES** selber raus nehmen.