Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Laut Gutachten liegt der Verstellbereich bei 25mm. Also kann ich höchstens noch bis 350mm hochschrauben. Dann kann ich ja gleich ein SUV fahren :P

  • und was hattest du für Felgenabmaße?


    entweder Tiefe oder Breite. Oder mehr Sturz (was vorne natürlich nicht ganz so einfach ist und in deinem Fall nur über andere Domlager oder Sturzkorrektur-Radträger sinnvoll ist.

  • Sind die 405m in 20". Sturz hatte ich mit 330mm Radmitte zur Kotflügelkante -1°24' links und -1°20' rechts.

    Mit meinen OEM 18" Felgen im Winter hatte ich keine Probleme bei der Tiefe, auch mit Spurplatten nicht.

    Mit den Sommerrädern war es bei 330mm ganz schlimm und hab dann auf 340mm hochgeschraubt. War wohl nix...

  • also 8" breit und ET 36.


    was für Reifen und Felgen hast du im Winter?


    Du hast ja schon ordentlich Sturz an der VA. Viel mehr würde ich da gar nicht machen.

  • Dann wird es wohl tatsächlich an der Reifen-Form liegen. Da kannst entweder Spurplatten ausbauen oder einen Reifen nehmen, der schmaler baut (und dann meißt nicht so performant ist).


    ich würde die Spurplatten mal ausbauen. sehen, wie es dann beim verschränken aussieht und wenn noch bissel Platz ist evtl 5mm verbauen.

  • Ja, denke auch, dass ich die runter nehmen muss. Andere Reifen kommen nicht in Frage, hab die erst diesen Sommer frisch drauf und bei 5mm macht mir die fehlende Zentrierung sorgen.