Was für ein Federwegsbegrenzer soll denn bitte gemeint sein ?
Alles rund um TIEFERLEGUNGEN
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Ab min 9 ungefähr sagt er das.
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Das ist ein Video von gepfeffert:
- deren Fahrwerke sind abgeänderte/gekürzte KW-Fahrwerke um das Auto extrem tief legen zu können
- Da gehts um Show&shine und nicht um Performantes oder gutes Fahrverhalten
…halte von diesen Produkten bzw dieser Firma nicht viel
Meines Verständnisses ist das Thema mit den verschieden langen Anschlusspuffern nur zu beachten wenn man so einem kurzen gepfeffert Dämpfer fährt.
Den Anschlagpuffer kannst auch NICHT verstellen, du kannst nur einen kürzeren oder längeren einbauen
—> bei einem normalen KW FW sollte im Rahmem des normalen Verstellbereichs der serienmäßige Puffer vollkommen ausreichen und funktionieren
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Wie verstellt man ein Gewindefahrwerk richtig?
Ich habe, weil der Boden ja nie richtig gerade ist mir einen fixen Punkt am Stoßdämpfer gesucht und bis zum Versteller gemessen. 65mm waren das links und ich habe 10mm hochgeschraubt. Als ich dann links das gleiche machen wollte waren es 70mm bis zum Versteller. Den habe ich dann nur 5mm hochgeschraubt. Oder muss ich das Maß Felgenmitte Kotflügelkante nehmen? Da Messe ich jetzt links vorne 345mm, rechts vorne 340mm, rechts hinten 345mm und links hinten 340mm
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Es ist immer Kotflügelkante
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Hmm, aber der Boden ist doch nie richtig gerade, so dass die Messung nie genau sein kann?
Wenn das so ist muss ich wohl nochmal ran...
Ich hatte leider 5cm Holzbalken um zu verschränken und mit 5cm hatte vor der hochschrauben nicht geschliffen. Ich hab dann trotzdem hochgeschraubt und habe jetzt paar Runden gedreht und es schleift jetzt zu 100% nicht mehr.
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Felgenmitte zur Kotflügelkante. wenn der Boden nicht ganz gerade ist macht das nichts aus, so weit neigt sich das Auto nicht.
Aber nicht einfach verstellen und dann das Auto ablassen und messen. Das funktioniert nicht, weil das Auto dann immer ewas "verspannt" ist.
Am besten du misst nach einer kurzen Ausfahrt, schaust welche Seite ok ist, misst die Differenz zu anderen Seite und schraubst um die Differenz rauf oder runter am Gewinde. Dann fährst du erst ne Runde und misst nochmal nach, dann machst du "Finetuning" (Gleicher Vorgang) bis es passt
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Also ich stelle das Gewinde links zu rechts immer gleich ein. Bisher hat es dann eigentlich auch immer mit der Höhe links und rechts bis auf 2-3mm ganz gut gepasst.
Bewusst das Gewinde unterschiedlich einstellen, damit das Auto dann leer am Ende gerade steht, mach ich nicht. Denn sobald man sich rein setzt wird es eh wieder schief.
An nem Rennwagen, bei dem sich das Gewicht und Zuladung bis auf Tankinhalt nicht ändert kann man das machen, um die Radlasten auch gleich zu bekommen, aber nicht bei nem Daily. Da einfach alles "gerade" und der Unterschiedliche Höhenstand kommt dann wohl eher aus unterschiedlichen Gewichten pro Rad.
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Ich werde gleich mal messen wieviel der Unterschied ist. Das Poblem im bergischen ist es eine gerade Straße zu finden
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Ich werde gleich mal messen wieviel der Unterschied ist. Das Poblem im bergischen ist es eine gerade Straße zu finden
Parkplätze von Einkaufszentren und Tiefgaragen sind eigentlich immer recht eben?!