Alles anzeigenNein - die BMW-Original-Felgen 437M haben vorne bei 9x19 eine ET von 29 und hinten bei 10x19 eine ET von 40...
Die Felgen sind für Winterreifen von BMW überhaupt nicht "freigegeben" - für den M4 gibt es die 640M (18 Zoll) oder die 641 (19 Zoll) als Winterfelge vom Werk aus... Die haben dann vorne eine Dimension von 8,5" und hinten 9" - Reifen sind da vorne wie hinten 255er drauf...
Im Sommer werden auf der 437M ja vorne 255er und hinten 275er gefahren (wie bereits oben erwähnt) - meines Wissens spricht da aber nix dagegen, auf die 437M anstatt der Sommer- auch Winterreifen in der Dimension aufzuziehen (passen von den Abmessungen her tut das auf jeden Fall) - musst sie halt ggfs. eintragen lassen, da die Kombination 255/275 nicht als M+S Reifen im COC stehen...
Der M3 dürfte nicht breiter sein als der M4 - das kommt Dir nur so vor, da der M4 vor der Hinterachse nicht so "eckig" eingeknickt ist wie der M3 wg. der hinteren Türen - beim M3 sind die hinteren Radhäuser viel mehr ausgestellt als beim M4 - aber deswegen ist er nicht breiter - das Problem des Steinschlags hast Du aber genauso wie der M3...
10mm vorne und hinten Spurplatten geht sicher auch - ändert aber nichts an der Steinschlaggefahr - die geht viel mehr von vorne als von hinten aus (ok - wenn Du hinten Spurplatten draufmachst, bekommt Deine Heckschürze mehr ab - aber das ist Plastik, da sehe ich das nicht so schlimm - kann nicht rosten), aber durch die aufgewirbelten Steinchen der Vorderräder löcherst Du eben den Bereich vor Deinem hinteren Radhaus...
Wie - jetzt doch die 666M? Da ist es mit den Spurplatten aber kein bisschen anders als mit den 437M - die haben exakt die gleichen Dimensionen wie die 437M - nur eben in 20" anstatt 19"...
Wobei das verbaute GTS-Schwert auch schon noch eine andere Nummer ist als die M-Performance-Lippe! Erstens ist da nochmal ein zusätzliches "Brett" drunter, zweitens baut das viel weiter raus als die M-Performance-Lippe - da wird der Überhang nochmal deutlich mehr, der sich in den Boden graben kann, als es die M-Performance-Lippe je könnte... Wenn der aus dem Main-Spessart-Kreis sein Auto hinten 10 cm höher legt, kann er im Winter als Schneeschieber aushelfen...
1. Okay das ist gut zu wissen, danke dir
2.die 640/641 sind garnicht mein ding
ich habe auf meinen 265 und 275 und das ist so gekauft worden, habe nichts verändert.
ja klar werden die im winter nicht so breit sein, 255 rundum geht nicht?
4.ja gut die spurplatten sind ja nur für jetzt um ehrlich zu sein, vielleicht ist nächstes jahr wieder was anderes und meine meinung ändert sich dann, muss ich spontan sehen.
Schnee ist hier kein wichtiger faktor da es hier fast Null schneit, split ja aber ich bewege ihn echt nicht viel, sprich ich werde aufpassen wann wie wo, ja steinschläge sind so ein thema, der wagen hatte schon welche an der tür untenrum am schweller gehabt.
5.Ja vielleicht doch wenn ich ein gutes angebot bekomme für nen satz m666 in orbitgrey oder mattschwarz würde ich sie mir kaufen
müsste aber erstmal meine alten M442 vom 435i verkaufen kann nicht 8Räder in der Garage haben
6. Ich habe die CS lippe verbaut