also ich denke, dass vorne 10mm reichen sollte - das ist dann ET 19... Die meisten Tunerfelgen kommen mit ET22 oder 20 daher... hinten wäre es mit 12er Platten eine ET 28 - dürfte auch gut reichen, dass es bündig im Radhaus steht... Ich geh mal davon aus, dass das alles TÜV-konform sein und auch nix schleifen soll... Daher würde ich es nicht allzu aggressiv wählen...
Die 437M als Winterfelge - nicht schlecht - bitte beachten, dass da KEINE Schneeketten drauf dürfen. Und welche Reifenbreite willst Du da dann fahren 275er wie die Sommerbereifung? Und willst Du im Winter auch die Spurplatten fahren? Da dann bitte am besten Deine hinteren Kotflügel komplett mit einer Steinschlagschutzfolie schützen... Wenn die im Winter wieder Splitt streuen und Du da durchfährst mit 255er (vorne) und 275er Reifen (hinten), werden die hinteren Kotflügel aussehen wie schweizer Käse.
Bezüglich Tieferlegung - die 40/40 von H&R hat nix mit dem adaptiven Fahrwerk zu tun - die Fahrwerke sind bei den M4 alle gleich hoch - egal ob normales M-Sportfahrwerk oder adaptives... 4 cm ist einfach schon sehr tief... Mit den Gewindefedern kommt das Fahrzeug z.B. um 0,5 bis 2,5 cm tiefer - solange man sich im straßenverkehrsordnungskonformen Bereich bewegt.