durch die größere felgen + reifen ändert sich ja dann die optik oder nicht? könnte doch dann sein das die federn nicht nötig sind z,b und ich nur spurplatten draufmachen kann.
ich bin was federn angeht noch im neuland, was kostet den so ein einbau ?
durch die größere felgen + reifen ändert sich ja dann die optik oder nicht? könnte doch dann sein das die federn nicht nötig sind z,b und ich nur spurplatten draufmachen kann.
ich bin was federn angeht noch im neuland, was kostet den so ein einbau ?
hm verstehe, bin da so unschlüssig hast du normale federn oder gewinde?
Wenn du mich meinst, ich hab nur KW Federn drin, da ich die adaptiven Dämpfer behalten wollte. Gibt's natürlich auch von KW als Fahrwerk, da bist dann aber um die 2.500-3.000 € nur fürs Fahrwerk los.
was kostet den so ein einbau ?
Ich zitiere mich mal selbst:
Feder + Einbau + Spur einstellen + TÜV-Abnehme waren dann ca. 650,-- €.
Sofern du ebenfalls die adaptiven Dämpfer hast, solltest du bei einem reinen Wechsel der Feder drauf achten, dass die nicht zu tief kommen.
Weil wenn die adaptiven Dämpfer dauerhaft sehr stark gestaucht werden, gehen die früher oder später über die Wupper.
Bei 40/40-Federn sind es dann effektiv ca. 30/30 die er runter kommt wegen M Fahrwerk wo ab Werk 10mm tiefer zur Serie ist.
Könnte auf Dauer evtl. etwas arg sein.
Alles anzeigenWenn du mich meinst, ich hab nur KW Federn drin, da ich die adaptiven Dämpfer behalten wollte. Gibt's natürlich auch von KW als Fahrwerk, da bist dann aber um die 2.500-3.000 € nur fürs Fahrwerk los.
Ich zitiere mich mal selbst:
Sofern du ebenfalls die adaptiven Dämpfer hast, solltest du bei einem reinen Wechsel der Feder drauf achten, dass die nicht zu tief kommen.
Weil wenn die adaptiven Dämpfer dauerhaft sehr stark gestaucht werden, gehen die früher oder später über die Wupper.
Bei 40/40-Federn sind es dann effektiv ca. 30/30 die er runter kommt wegen M Fahrwerk wo ab Werk 10mm tiefer zur Serie ist.
Könnte auf Dauer evtl. etwas arg sein.
soviel möchte ich nicht für optik ausgeben zumal ich nicht auf den Drag gehe.
Ich habe das Adaptive Fahrwerk im M4 drinne richtig und H&R bietet nur 40/40 an ich könnte auch von eibach welche bestellen das ist kein problem.
Hm ich will halt nur etwas dezentes wo auch die Dämpfer nicht drunter leiden.
Habe gerade überlegt erstmal die spurplatten zu bestellen das geht halt am einfachsten aber ich weiß nicht ob das unschön aussehen wird mit den M437 felgen und serien höhe
Und wieso nimmst dann nicht auch die KW 30/30
Federn? Kommt schön runter und sind noch halbwegs gesund für die Dämpfer.
geht auch völlig klar solange es namhafte hersteller sind und KW ist sowas wie der namhafteste hersteller
30/30 klingt gut, ich denke ich werde erstmal spurplatten und felgen nehmen und schauen ob es rein optisch für mich schon passt, federn kann ich ja dann immernoch holen.
Zu spurplatten habe ich mir überlegt 10/12mm da die neuen Felgen ne ET von 35 haben und 20 zoll sind würde es noch passen oder?
Für den M4 gibts von KW keine 30/30 Federn... Es gibt nur von ST (Tochter von KW im "unteren Preissegment") 20/15 Federn für den M4...
Zu spurplatten habe ich mir überlegt 10/12mm da die neuen Felgen ne ET von 35 haben und 20 zoll sind würde es noch passen oder?
Ähm - ET 35 vorne oder hinten? Was für Felgen willst Du Dir denn da holen?
warte mal ich war im gym vorhin und hab nur schnell geschaut.
Naja ST sagt mir nur teilweise was, da du nen m3 hast welche federn wären die bessere wahl?
Japan Racing Jr 28 oder Jr 38 in 20 zoll ich schaue mal wie die angegeben sind.
Müsste eh ne tüv abnahme machen
https://www.japanracing.de/20-…b37f93b2d3c56ad6f81e35565
man kann dort die ET selbst entscheiden gg aufpreis.
https://www.japanracing.de/20-…lack-20x9-Zoll::2190.html
tendiere zu den Jr 38
Ok, die JR-28 ist einen halben Zoll schmaler als die Serienfelge - würde ich nicht nehmen... Von der ET her - was möchtest Du denn? Das das ganze bündig steht oder willst Du das Rad im Radhaus "versenken"? Die Original-Felge hat ET 29 (bei 9" Breite vorne) - Wenn Du jetzt ET 35 nimmst, wandert die noch 6mm weiter nach innen... Das wird evtl. Probleme geben mit den Federbeinen... Da Du die ET sowieso variieren kannst bei diesen Felgen kannst Du doch gleich eine ET 22 nehmen und auf Spurplatten komplett verzichten...
Und was willst Du hinten fahren? Die 10x20 - da dann von mir aus die ET 35 (5mm weiter draußen als Serie) oder die 10,5x20?...
Aber mal ganz ehrlich (ok - über Geschmack kann man nicht streiten) - aber wieso so ein "hässliches" Design? Y-Design ist ja ok (JR nennt das zumindest so) - aber dann doch eher in Richtung BMW M763... Oder, wenn es schön leicht sein soll, die BBS FI-R - aber die ist preislich völlig jenseits von gut und böse (mit den JR-Felgen qualititiv auch überhaupt nicht zu vergleichen)... Einigermaßen mit den JR-Felgen preislich vergleichbar wäre evtl. die BBS CI-R - da hättest Du dann wenigstens eine qualitativ hochwertige Felge auf deinem M4... Ich würde mir im Traum nicht einfallen lassen, eine so "billige" Zubehörfelge auf ein 100k Auto zu schrauben - und schon gar nicht, wenn ich damit über die Autobahn mit 250 (oder 280?) Anschlag über die Autobahn brettern oder Kurven räubern würde...
Ich würde mir im Traum nicht einfallen lassen, eine so "billige" Zubehörfelge auf ein 100k Auto zu schrauben - und schon gar nicht, wenn ich damit über die Autobahn mit 250 (oder 280?) Anschlag über die Autobahn brettern oder Kurven räubern würde...
Bleischwer die Dinger, billige Optik und in meinen Augen für ein entsprechendes Fahrzeug unwürdige Qualität - da würde ich lieber OEM-Felgen fahren bevor ich mir sowas auf den Bock schnalle.
Im übrigen kenne ich keinen mit einen M der nicht früher oder später die Federn rausgeworfen hat und ein komplettes Fahrwerk verbaut hat - wenn ich überlege wie beschi**en das Serien-Fahrwerk ist, war ich froh das direkt am nächsten Tag ein V3 rein gekommen ist und das hat nichts mit Fahren auf der NOS oder so zu tun