Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Die Führungen der Schrauben haben so wenig Spiel, dass ich mir der Vermessen sparen würde, da verstellt sich nichts mehr.

    Das sind Dehnschrauben die werden offiziell mit 100NM + 90 Grad angezogen. Danach sollte man das Gleiche nicht nochmal mit der selben Schraube machen.

    20210703_220502.jpg

  • Ich weiß nicht warum nicht alle einfach PU Lager verbauen.. kaum spürbar der Unterschied beim fahren und nie wieder Stress , die Dinger halten länger als 5 Jahre.. so lange haben es meine Hydrolager gemacht…

  • Könnte mir bitte Jemand die Drehmomentwerte übermitteln, oder ein Quelle angeben, um alle Gummi/Metallverbindungen nach dem Lösen wieder mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen zu können.

  • Ich weiß nicht warum nicht alle einfach PU Lager verbauen.. kaum spürbar der Unterschied beim fahren und nie wieder Stress , die Dinger halten länger als 5 Jahre.. so lange haben es meine Hydrolager gemacht…

    fährst du jetzt PU Lager in den Zugstreben? Erfahrungswerte?

  • ja genau in den Querlenkern.. merkt man eigentlich fast gar nicht! Klar auf Kopfsteinpflaster usw. wirds etwas weniger Komfort, aber für mich OK!


    Dafür eiern die Räder nicht mehr rum, wenn du z.B. in Spurrillen fährst oder ne scharfe Kurve ... da hat man deutlich besseres Feedback der Vorderachse und besseres Fahrverhalten bei Untersteuern - finde ich

  • Naja hat schon seinen Sinn dass die Lager weich und dämpfend sind. Ansonsten könnte man ja gleich Kugellager verbauen. Mit den PU-Lagern klopfst du dir halt früher oder später den Rest des Fahrwerks und der Karosserie weich.

  • FALSCH! Das ist einfach ein Komfortfaktor für den Fahrer! Was du sagst ist ein vielfach widerlegter Mythos!


    FAKT ist, das eben weil die Originallager zu weich sind, die Hinterachse sehr oft einreisst, weil sich der Bolzen auf dem das Lager sitzt zu viel bewegt und dadurch die Karosse dann einreisst. Mit den PU Lagern beseitigt man dieses Problem sogar ein Stück weit...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hey leute, plane federn umbau auf dem f82 kann jemand was dazu empfehlen ?

    Hatte von H&R 35/30 mit 20 zoll felgen im sinn.

    Soll alles schön dezent bleiben nicht zu tief nicht zu hoch, vorne ist noch die cs lippe dran da muss ich noch gucken.

  • hey ja der ist da, noch nicht wirklich welche gemacht muss ich mal bei guten wetter machen , wenn ich ihn waschen gehe.

    Ist alles noch serie, hoch ist er jetzt nicht wirklich aber du weißt liegt immer im auge des betrachterst etwas tiefer, würde ihm gut tun für das gesamt konzept am ende.