Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Das übersteigt meine Fähigkeiten definitiv :D
    Aber sehr interessantes Video. Vor allem sieht man schön am Ende, dass er zu tief ist. Die Abstände zwischen radhaus und Reifen passen absolut nichtmehr.

  • Das übersteigt meine Fähigkeiten definitiv :D
    Aber sehr interessantes Video. Vor allem sieht man schön am Ende, dass er zu tief ist. Die Abstände zwischen radhaus und Reifen passen absolut nichtmehr.

    Alles individueller Geschmack, wer weiss, was der alles noch im Kofferraum hat um Lärm im Auto zu machen :) :)


    Aber, wie gesagt, auch dafür gibt es eine Abhilfe:
    https://www.baum-bmwshop24.de/…3Y8w6GEAQYBCABEgJsEfD_BwE

  • Ich mags halt nicht wenn rechts und links zu dem Reifen 2cm Abstand sind und oben quasi 0. Sieht einfach nix aus, bei schwarz sieht man's halt nicht so.

  • Ne Erfahrung, obs auch wirklich so ist, wäre perfekt.Hinten will ich eigentlich nicht tiefer... Da passt das im radkasten genau richtig. :/
    Kann man die Federn selbst einbauen? Mir geht's nämlich weniger um die Federn als um den ein und Ausbau. Wenn man's selbst machen könnte wäre das natürliche ne Idee. wenns passt dann vermessen lassen.
    Außer nem Öl und bremsenwechsel hab ich jetzt nicht grad viel an nem Auto gemacht...

    Ohne Federspanner wirds ungemütlich. Und zum Vermessen musst ihn dann eh irgendwo abgeben.


    Wenn er hinten nicht tiefer kommen soll Schlechtwegepaket rein klatschen.

  • Mein Wagen ist seit gestern mit den H&R Federn 28832-1 ca. 200mm tiefer. Jetzt müssen natürlich noch Spurplatten drauf. (Da Serien 18 Zoll M441 Felgen 8J & 8,5J drauf sind)


    Gemessen müssten vorne 15mm (30 pro Achse) und hinten 20mm (40 pro Achse) perfekt passen.


    Frage:
    Ist es grundsätzlich überhaupt beim F3x empfehlenswert vorne und hinten unterschiedliche Distanzscheiben zu fahren?
    Verschlechtert sich das Fahrverhalten etc.?
    Natürlich nur bei alltäglichem Gebrauch...

  • Spurplatten vermeiden ist eher sinnvoll ;) es KANN sich verschlechtern, gerade durch Platten an der VA.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hatte vorher auch etwas bedenken.. Aber von meiner Seite aus gibt es Entwarnung. Fahre im Sommer 20er M405 mit RFT, ACS Federn, Verbreiterung HA 13mm und VA 10mm jeweils pro Seite. Im Winter kann es noch nicht beurteilen da 1. Neuwagen seit September und 2. VA kam erst mit Sommerbereifung.

  • Bei einen neuen Fahrzeug wird das auch nicht so deutlich, wenn aber mal die Fahrwerksgummies ein gewisses Alter haben und alles etwas "weich" geworden ist kommt es häufig zu einem eher unangenehmen Fahrverhalten.

  • Durch Spurplatten/Distanzscheiben werden die Gelenke stärker belastet, da du einen größeren Hebel (Rad <-> Querlenker o.ä.) hast.


    Wieviel höher diese Belastung ist, weiß ich nicht