Ich hatte das Problem damals bei meinem 316d als das Fahrwerk noch Serie war, jedoch an der Hinterachse. Hier war die Achse laut Aussage von BMW, nach Durchführung einer Achsvermessung und -einstellung, einfach schräg d.h. es bestand ein Versatz im Höhenstand der Achse zwischen linker und rechter Seite von 8mm, der mir mit dem Auge sehr wohl auffiel. Gelöst werden konnte das Problem letztlich nicht wirklich. Der Wagen bekam irgendwann ein KW SC-Fahrwerk und in gleicher Einstellung der Federn war die rechte Seite hier tatsächlich auch immer noch tiefer (bei Betrachtung des Abstand Radhauskante - Reifen). Ich habs dann letztentlich über ein einseitiges verstellen des Gewindes gelöst, was aber in deinem Falle ja auch rausfällt.
Alles rund um TIEFERLEGUNGEN
-
-
Ja, das entfällt leider, da nur Federn.
Ich hoffe immernoch, dass es einen anderen, lösbaren Grund hat, weil 18 mm doch nochmal deutlich mehr ist, als die 8 mm bei dir.
Ich fahr jetzt mal zu dem Menschen, der die Federn verbaut hat. Der soll nochmal alles checken. Vielleicht hat der eine Lösung.
Fank für dein Feedback.
-
würde gerne auch meinen 4er xdrive durch federn etwas tieferlegen
da meine M442 19zoller sind wollte ich die kombination 20/15mm auf 12/15mm spurplatten machen.
Welche federn könnt ihr den empfehlen ?habe am 16.07 einen Termin für Federeinbau H&R 28832-1. Die sollten den xDrive um 20mm dem Erdboden näher bringen. Und wenn die Federn drin sind, gucken wir direkt welche spurplatten wir aus dem Regal nehmen (fahre aktuell 18Zoll M441) dass das Rad schön bündig zum Radkasten ist.
Kann dir dann berichten wie es sich fährt, aussieht und welche Platten es geworden sind falls dir das weiterhilft. -
habe am 16.07 einen Termin für Federeinbau H&R 28832-1. Die sollten den xDrive um 20mm dem Erdboden näher bringen. Und wenn die Federn drin sind, gucken wir direkt welche spurplatten wir aus dem Regal nehmen (fahre aktuell 18Zoll M441) dass das Rad schön bündig zum Radkasten ist.Kann dir dann berichten wie es sich fährt, aussieht und welche Platten es geworden sind falls dir das weiterhilft.
das wäre perfekt (Y) ich bin gespannt und warte drauf
-
das wäre perfekt (Y) ich bin gespannt und warte drauf
gebe dann hier nächste Woche mal mein feedback + Bilder zum besten.
Werde auch am Wochenende 18-19.07 mit dem Wagen 800km (nach Bayern und zurück) zurücklegen. Ich denke danach kann ich bestimmt ein bisschen was dazu sagen. -
perfekt was denkst du zu unseren Verteilergetrieben?
Da ja die federn auf xdrive zugelassen sind sollte da rein garnichts sein oder? -
In erster Linie wollen Hersteller verkaufen, deshalb wird denen das VTG herzlich egal sein und auch der TÜV wird da trotzdem seinen Segen geben wenn das VTG nach 50000km in die Knie geht.
Die Thematik mit dem VTG wird von manchen eh zu eng gesehen, kenne genug Leute die sautief trotz VTG fahren und keine Probleme haben. -
so wie du es schilderst denke ich mir das auch irgendwie, da ich noch in dem Thema ziemlich unbelesen bin, kann ich nicht viel von meiner Seite aus sagen, deshalb war die frage mit dem VGT.
Was kostet den so eine Reperatur um 1000 Euro? -
Reparatur würde ca. 5-6k kosten nachdem was ich die letzten Monate so gelesen habe . Schnäppchen
Aber mal ernsthaft. Ich habe auch echt viel darüber gelesen. Bezüglich Tieferlegen, Stern-Markierungen auf Reifen etc.
Und die Meinungen könnten nicht unterschiedlicher sein!Zum Thema Tieferlegen ist jedoch der Großteil der Stimmen hier und in anderen Foren übereinstimmend:
Da sich der Abrollumfang durch Federn nicht ändert, interessiert das VTG sich nicht wirklich dafür wie tief der Wagen ist.Ich glaube auch ehrlich gesagt, nachdem ich wegen Stern-Markierungen im Bezug auf das VTG mehrmals mit BMW telefoniert habe (habe mir Reifen gekauft, aufgezogen und 2 Tage später von dem Stern-Unsinn erfahren und direkt nochmal neue mit Stern gekauft...) und gefühlt so ziemlich jeden Forumsbeitrag in sämtlichen Foren zum Thema VTG gelesen habe, dass viele Leute, genau wie Staati sagt, das ganze zu eng sehen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass dieses VTG so extrem anfällig ist, dass man nicht die minimalste Veränderung durchführen darf.Genau wie viele Leute sich wundern, wenn sie ein Auto kaufen wollen und vorher nach Modellspezifischen Problemen googlen, dass so viele Probleme auftauchen...
Natürlich findet man nur Leute die Probleme haben und rumheulen wenn man nach "xDrive Probleme" googlet. Ich denke nämlich die wenigsten die keine Probleme haben und zufrieden sind, melden sich in irgendeinem Forum an, nur um zu sagen "Hey, mein VTG funktioniert übrigens"Also neue Federn da rein!
No Risk No Fun -
Das ist wiederum richtig was du sagst, in den Foren wird meistens nur das negative geschrieben
Bzw die Probleme die Jeder mit seinem Fahrzeug hat.Ja denke auch so wie du es schilderst.
Dann mal rein mit dem Zeug5-6k das ist doch ein witz