Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Habe jetzt viel gesucht, aber wenig gefunden:


    Hat jemand F31 Touring Bilder mit den nicht tiefen H&R Federn? Laut Gutachten sind die auch im Koni STR.T Kit dabei. Ich bin die Kombination (Koni+HR) heute in einem F20 125d gefahren, fährt richtig gut (aber nicht sooo komfortabel wie mein F31 mit M) , aber durch den langen 3er Radstand hab ich bisschen Angst in der Mitte aufzusetzen (Tiefgarage...)


    http://finder.koni.de/files/pdf/1120-8878-3-tuv.pdf


    H&R 28878-3 20-25mm


    gruß + danke

  • Ahoi,


    Ich möchte meinen 330e (Mit M Paket) nun gerne tieferlegen, bin mir aber noch absolut unsicher, wie viel mm ich nehmen soll.
    Zur Auswahl stehen für mich:
    30/30
    40/30
    40/40
    45/45


    Meinen Ford Mondeo habe ich z.B. mit 30/30mm Federn bestückt, dieser hatte dann allerdings einen Hängearsch und der Wagen war hinten tiefer, als vorne. (Nicht so schön)
    Wie verhält es sich bei dem F30 Modellen? Sieht eine gleichmäßige Tieferlegung "Synchron" aus oder neigt auch dieser Wagen zu einem Hängearsch?


    Des weiteren möchte ich nach der Tieferlegung gerne noch den M-Performance Spoiler unter die Stoßstange bauen und danach soll das Fahrzeug noch hoch genug sein, um keine Probleme mit dem Tüv / Polizei zu bekommen (Soll alles legal sein)
    Ist der Wagen mit 40/40mm noch hoch genug dafür oder geht sogar 45/45mm?


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen


    Grüße aus dem Norden

  • Hat hier eigentlich jemand ein Foto mit einer F Reihe - am besten F32 der mit Gewinde richtig tief ist?


    Optimal wäre vom ST - kann aber auch ein anderes Fahrwerk sein.


    Habe sorgen mit dem Fahrwerk nicht tief genug zu kommen.

  • OK - wird also im 4er auch ca. so aussehen denk ich mal.


    Dein Foto ist aber hinten jetzt mit den Originalen ST Federn hinten oder?



    Danke fürs Foto!



    So ist er jetzt mit dem M-Fahrwerk:
    Vorher.jpg



    Und so ca. hätt ich es gerne:
    Nacher.JPEG




    So in etwa hatte ich meinen E92 auch.

  • Fahrwerk ist so wie es von ST ausgeliefert wird. Man kommt auch an gekürzte Federn, aber mehr ist eh nicht sinnvoll bei mir, sonst sieht die Front noch schlimmer aus nach ein paar schnellen Runden Landstraße :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Vielleicht hat noch jemand ein Bild von ST im F32 ganz unten, wenn es so wird wie im 2er könnt ich damit leben, nicht das Optimum an tiefe aber wäre ok :)


    Das mit der Front kann ich mir vorstellen, ist auch etwas blöd gebaut :D