Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Also mit den Schnitzer ist der Komfort top und die Tiefe in Ordnung. Ich verbaue jetzt jedenfalls die Vogtland 30/20 weil es mir gerade im Radkasten noch zu hochbeinig aussieht.

    Welche Schnitzer hast du denn verbaut? Bzw was war bei deinen die angegebene Tieferlegung? ACS wäre natürlich beim Neuwagen nicht verkehrt, wegen der Garantie...

  • Welche Schnitzer hast du denn verbaut? Bzw was war bei deinen die angegebene Tieferlegung? ACS wäre natürlich beim Neuwagen nicht verkehrt, wegen der Garantie...

    Bei mir sind die für den 435i verbaut (kein xdrive) mit 15-25 vorne und 5-15 hinten.
    Tiefe anbei.5FA31E54-FD3B-47F7-9C41-93E10D0205E3.jpeg

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Sieht wirklich gut aus bei dir :thumbup: Ich denke, dass ich dann wohl erstmal die Schnitzer Federn testen werde... Wenn ich dann nächstes Jahr doch etwas tiefer möchte, habe ich mir überlegt, mir evtl mal das KW DDC Plug & Play zu besorgen. Aber wirklich nur, wenn ich unzufieden bin, sonst vielleicht mal in 1-2 Jahren.


    Vielen Dank für das Bild :)

  • Welche Schnitzer hast du denn verbaut? Bzw was war bei deinen die angegebene Tieferlegung? ACS wäre natürlich beim Neuwagen nicht verkehrt, wegen der Garantie...

    Garantie bei BMW geht flöten, mach Dir keine Hoffnung. Hatte das mal angesprochen. Die schließen dann angrenzenden Teile leider aus, der Rest bleibt natürlich unberührt. :(
    Das hält mich aktuell auch vom tieferlegen bzw. Fahrwerk ab. Schnitzer gibt Dir i.d.R. die Garantie auf die Federn.
    Die Frage ist natürlich, was soll kaputt gehen aber man weiß ja leider nie. im Ernstfall schiebts dann einer auf den andern.
    Werde wohl die 1,5 Jahre noch warten und dann sind die 3 Jahre rum, die Anschlussgarantie lass ich dann sausen.

  • Also das möchte ich so nicht pauschal stehen lassen.
    Einer der beiden hinteren adaptiven Stoßdämpfer war bei mir vor rund 1 Jahr defekt und BMW hat beide hinteren aus Kulanz (ja keine Garantie) ausgetauscht, trotz Kenntnis darüber, dass AC Schnitzer Federn verbaut waren/sind.
    Von der Garantie verabschieden: Vielleicht ja.
    Von Kulanz seitens BMW: Nein

  • Also das möchte ich so nicht pauschal stehen lassen.
    Einer der beiden hinteren adaptiven Stoßdämpfer war bei mir vor rund 1 Jahr defekt und BMW hat beide hinteren aus Kulanz (ja keine Garantie) ausgetauscht, trotz Kenntnis darüber, dass AC Schnitzer Federn verbaut waren/sind.
    Von der Garantie verabschieden: Vielleicht ja.
    Von Kulanz seitens BMW: Nein

    wenn Du ein geschmeidiges Autohaus hast und die auch wollen, kriegen die das hin. Keine Frage.
    Manche sind aber eben unmotiviert und da stehst Du dann im Regen.
    Ist ja auch nur ein Hinweis, nicht das später die Enttäuschung groß ist falls sich BMW doch auf die Hinterbeine stellt und rumzickt.
    Ich kämpfe jeden Morgen mit mir, doch auf die Garantie zu pfeifen, wenn ich auf den Wagen zugehe und frage mich immer: Wer macht sowas und warum kriegt man zu einem guten FW nicht auch die Optik noch hin? Nunja...

  • bleibe dabei .. hab’s vor zwei Wochen selbst gemacht in fünf Stunden.. achsvermessung war 79€ bei atu
    Pro Kit 140€.. rechnen kannst du selbst denk ich