Hier auch V1 und super zufrieden. Sportlich straff, dennoch hoher Restkomfort im Alltag. Bis jetzt war jeder begeistert, der mitgefahren ist
Alles rund um TIEFERLEGUNGEN
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Ich muss wohl mal mitfahren.
E36 und E85 ist das V1 sportlich aber sicher nicht komfortabel. Stx und V2 auch nicht.
HR Federn setzten sich meist zu tief.
Die Kombi B8 und Eibach und Koni plus Eibach ist vom fahren her sehr sehr ähnlich, sagte Wolfgang Weber nach der Abstimmung auch. Sportlich und auch Restkomfort.
Will man das mit einem Gewinde verbinden bleibt das V3. -
in meinem E46 ist das V1 auch noch straffer abgestimmt.
KW hat mit der Zeit sicherlich weiter entwickelt und verbessert. -
Seite 159 Post 2381
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Gewünschtes Ergebnis: Da die 40/40 H&R Federn mir persönlich zu tief sind (M-Paket mit Carbonschwert), soll der F30 wieder ein bisschen höher werden ca. 1-1,5 cm aber mindestens noch gerade stehen oder mit minimaler Keilform - aktuell VA: ca.347mm und HA:ca.352mm. Er soll zudem schön sportlich zu fahren sein, ohne dass ich Angst haben muss auf die Gegenfahrbahn zu hüpfen oder es mir Herz und Magen zerreist, wenn es mal wieder einen dumpfen Schlag an der VA macht. Der Umbau soll mich auf lange Zeit glücklich machen und auch nur einmalig durchgeführt werden.
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.Nabend. Habe am Wochende die Koni Sport Dämpfer mit dem ProKit 35/25 für meinen F30 335xi verbaut und die H&R 40/40 sind rausgeflogen.
Was mich schockiert hat ist:Vorher mit H&R und Seriendämpfer: VA: ca.347mm HA:ca.353mm
Jetzt mit Eibach Prokit und Koni Sport:VA:ca. 375mm
HA:ca. 365mmWas ist da bitte los? Hinten passt es rein rechnerisch. 15mm höher geworden. Aber vorne fast 3cm.
Entweder haben sich die H&R vorne auf 60mm gesetzt oder müssen sich die Eibach noch setzen. Oder liegts am neuen Domlager von SACHS. Kennt jemand die Serienhöhe vom F30 xdrive?
Grad gemessen.
Vorne rechts: 371
Vorne links: 373
Hinten rechts: 364
Hinten Links: 373
Hinten irgenwie schiefBis Ende Januar hat er noch Zeit sich vorne bisschen zu setzen. Sonst kommen vllt die H&R wieder rein.
Hallo,
Ich fahre selbst KONI gelb mit EIBACH pro-kit und SWP.
Habe früher Koni Sport (damals noch voll Hydraulisch) und Bilstein B8 auf zwei Corrado's vergleichen können.
B8 hatte mich persönlich enttäuscht (Heck war sehr unruhig), und Heute geht bei mir immer noch Koni vor.Das SWP (3353 6 769 473) ist genau 5.8mm stark, mit Schieblehre gemessen.
Und KONI Sport (8741-1582Sport und 8240-1298Sport bei mir), sind definitiv Gasdruck Stossdämpfer für unseren F3X.
Werden auch so auf Koni Homepage aufgelistet.Wegen Lieferverzögerung, bekam ich meine vorderen Dämpfer erst später, habe aber die Federn und hinteren Dämpfer trotzdem montiert.
Die Maßen waren ursprünglich für mein F31 von Radmitte zu Kotflügelkante: VL=37.9 VR=37,5 HL=35,7 HR=35,7
Nach Tieferlegung mit Pro-kit, SWP und Original vorderen Dämpfer: VL=35,5 VR=35,5 HL=36 HR=36
Gummipuffer habe ich erneuert und 2cm gekürzt.Direkt nach Dämpfer tausch durch Koni vorne = +7mm
Und Heute nach 5000km = immer noch +5mm : VL=36 VR=36 HL=36 HR=36Schöner Sonntag
Hi zusammen.
Letzte Woche habe ich wieder die H&R Federn reingemacht.
Maße jetzt: VA rechts und links - 353mm
HA rechts 353mm
HA links 362mmWie auch bei dir CORRADOFRANZ ist die VA mit den Koni gelb einen halben cm höher als vorher.
Aber hinten noch immer 1cm schiefIch habe mir auch das SWP (3353 6 769 473) vorsichithalber bestellt und wollte es dann auch verbauen, aber es hat nicht gepasst. Ich konnte das SWP nicht in die Federunterlage stecken. Muss ich da die Federunterlage auch vom E9x nehmen?
Was das Fahrverhalten angeht ist es jetzt mit den H&R wesentlich angenehmer wie mit den Eibach-Federn.Die Eibachfedern waren sehr viel härter und unruhiger. (vermute ja, dass die vorderen Eibach-Federn irgendwie scheiße sind^^)
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Hi zusammen.
Letzte Woche habe ich wieder die H&R Federn reingemacht.Maße jetzt: VA rechts und links - 353mm
HA rechts 353mm
HA links 362mmWie auch bei dir CORRADOFRANZ ist die VA mit den Koni gelb einen halben cm höher als vorher.
Aber hinten noch immer 1cm schiefIch habe mir auch das SWP (3353 6 769 473) vorsichithalber bestellt und wollte es dann auch verbauen, aber es hat nicht gepasst. Ich konnte das SWP nicht in die Federunterlage stecken. Muss ich da die Federunterlage auch vom E9x nehmen?
Was das Fahrverhalten angeht ist es jetzt mit den H&R wesentlich angenehmer wie mit den Eibach-Federn.Die Eibachfedern waren sehr viel härter und unruhiger. (vermute ja, dass die vorderen Eibach-Federn irgendwie scheiße sind^^)
Hallo,
Das SWP habe ich einfetten müssen um sie in die Federunterlage zu bekommen.
Hatte mich das auch einfacher vorgestellt.
Heute, nach 8000km, habe ich jetzt 35.5cm an allen Ecken.
Tieferlegung und Strassenlage finde ich immer noch top.
Hinten Koni's auf nul eingestellt, vorne eine viertel Umdrehung.
Hast du die Zusatzdämpfer (Gummipuffer) hinten getauscht? gekürzt?
Diese waren bei mir völlig zerstört, habe sie vorne und hinten getauscht und gekürzt. -
So habe gestern die Eibach 40/35 Federn verbaut.
https://share-your-photo.com/img/3047e5e349.jpg
https://share-your-photo.com/img/82660218fa.jpgIst genau so wie ich es haben wollte.
Kann es sein das ich das Licht neu einstellen lassen muss?
Mir machen fast alle die mir entegegen kommen Lichthupe.
Gruß Daniel
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Hallo,
Das SWP habe ich einfetten müssen um sie in die Federunterlage zu bekommen.
Hatte mich das auch einfacher vorgestellt.
Heute, nach 8000km, habe ich jetzt 35.5cm an allen Ecken.
Tieferlegung und Strassenlage finde ich immer noch top.
Hinten Koni's auf nul eingestellt, vorne eine viertel Umdrehung.
Hast du die Zusatzdämpfer (Gummipuffer) hinten getauscht? gekürzt?
Diese waren bei mir völlig zerstört, habe sie vorne und hinten getauscht und gekürzt.OK. Dann werde ich vllt an den SWP ein paar Zehntel mm wegdrehen und mal bei Gelegenheit einbauen. Evtl. auch nur bei einer Seite um die Schieflage auszugleichen
Ich kann bei meinen hinteren Konis nichts verstellen. Bei den vorderen hab ich sie komplett auf 0 gedreht und dann 1e Umdrehung auf. Standard wie sie von Koni geliefert werden ist quasi Mittelstellung oder? +-2,5 Umdrehungen.
Bin mit der Straßenlage auch sehr zufrieden. Die Konis lassen dich trotzdem spüren wie die Straße beieinander ist. Ist halt Sport^^. Bin gespannt wie es dann mit Sommer nonRFT ist. Aktuell RFTDie Zusatzdämpfer habe ich vorne und hinten erneuert. Habe sie nicht gekürzt. Die alten sahen sogar noch ganz ok aus.
Aber die Zusatzdämpfer sollten ja eigentlich nichts an der Tieferlegung ausmachen oder?So habe gestern die Eibach 40/35 Federn verbaut.
[Blockierte Grafik: https://share-your-photo.com/img/3373b6302a_album.jpg]
[Blockierte Grafik: https://share-your-photo.com/img/010e20592c_album.jpg]Ist genau so wie ich es haben wollte.
Kann es sein das ich das Licht neu einstellen lassen muss?
Mir machen fast alle die mir entegegen kommen Lichthupe.
Gruß DanielSehr schön
Persönlich würde ich hinten wahrscheinlich noch ein SWP reinhauen . Wenn die Karre mal voll beladen ist passts dann auch noch^^Mit dem Licht habe ich hier schon beides gelesen. Stellt sich selber ein und muss neu eingestellt werden, aber da bin ich kein Fachmann.
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SWP?
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Schlechtwegepaket. Ist ein Kunststoffadapter wo du an der Hinterachse mit einbauen kannst. Du kommst dann ca. 1cm höher.
Viele nutzen es um den bekannten Hängepopo zu vermeiden bzw. eine Keilform zu erreichen.Kannst die oben geschriebene Teilenummer bei Ebay oder Leebmann24 eingeben dann kannst du dir ein Bild davon machen.
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Hallo Magic7591
Die Koni Gelb sind hinten natürlich auch einstellbar.
Vorne habe ich sie mit eine 1/2 Umdrehung schon sehr hart erfunden, und deswegen wieder zurück gedreht .
Ich denke das eine Umdrehung zu viel ist, weil du ursprünglich die Eibach Federn als zu hart bezeichnet hast.
Von Werk aus werden diese auf 0 stellung geliefert (siehe FAQ von Koni Internet Seite).Bei Tieferlegung liegen die Zusatzdämpfer definitiv auf, hatte ich abgemessen.
Ich würde diese mal entfernen, man kann es halt nur ausprobieren um das unterschiedliche Höhe Problem zu beheben. Ist ja auch kein großer Akt.