Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Aber das Messen vorher nicht vergessen, hab hinten 15mm
    Spurplatten drauf und vorn 10mm nicht das es später nicht passt :)


    Das kann man eh ja nicht pauschal sagen, hängt von den Felgen ab. Aber 10mm kann man immer verwenden, entweder vorn oder hinten.
    Bei mir war es aufgrund der ET hinten.

  • @nellie


    danke fürs angebot - werd drüber nachdenken! aber reden wir über geschäfte per pn weiter ;)


    @shadow


    ich dachte an 10mm weil das sicher geht und nicht zu extrem auffällt - bei 15mm wird es sicher wieder eng...
    und die frage ist, ob es gut ist hinten 15mm rein hauen und vorne nichts!?
    welche felgen hast du nochmal?

  • Die M405 :)

  • Hallo!
    Seit August 2012 fahre ich mit Eibach Sportline 40/40 und habe diese erst letzte Woche eintragen lassen. Der Abstand zur Fahrbahn beträgt genau 11cm, also hatten auch die verhassten St. Pölten Techniker (NÖ. Landesregierung) keine Chance mir in die Suppe zu kotzen. Jedoch die 15mm Spurverbreiterung haben sie wegen 2mm nicht durchgehen lassen. Musste diese entfernen, wieder hinfahren und erst dann wurde die Eintragung gemacht. Zu Hause angekommen worde die Spurverbreiterung wieder montiert und alle sind jetzt zufrieden und glücklich :)
    lg helmut

  • Hallo liebe F30-Fahrer :)


    Ich bin schon seit einigen Tagen/Wochen hier am Lesen und wollte nun auch mal einen Beitrag schreiben.


    Ich will demnächst mein Fahrwerk austauschen, da ich mti dem Serienfahrwerk nicht wirklich zufrieden bin. Vor allem wenn man(n) mal etwas flotter unterwegs ist kommt einem die ganze Sache doch etwas schwammig vor.


    Auf Anfrage bei meinem :) wieviel ein Sportfahrwerk von BMW kosten würde wurde mir mitgeteilt das es ca. 2,8k€ incl. Märchensteuer kosten würde. Da mir das allerdings doch etwas zu teuer ist bin ich auf Eibach und Bilstein gestoßen.


    Ich schwanke zwischen den Bilstein B6 + Eibach Pro Kit und Bilstein B8 + Eibach Sport line. (würde ca. bei 1,5k€ liegen komplett mit TÜV)


    Da ich viel unterwegs bin mit meinem F30 sollte es nur zu hart werden. Es geht mir mehr um die allgemeine Sportlichkeit und Sicherheit bei höherem Tempo auf der BAB bzw. auf kurvigen Landstraßen (natürlich auf der Landstraße im legalen Geschwindigkeitsbereich ;> )



    Ich habe schon in einiges Foren gelesen das bei manchen Usern die Dämpfer nur 30tkm halten würde, was ich fatal fände, da ich mri dann jedes Jahr neue zulegen müsste. Könnt ihr mich diesbezüglich aufklären? Sie sollten schon 100tkm+ halten. Fahre zu 80% auf der Autobahn.



    Danke schonmal im voraus.



    Zu meinem Wagen:


    F30 320d Saphirschwarz Sportline Aut.
    H&K,HUD,komfortzugang,lichtpaket,leder (grau) und ein paar Extras mehr.



    Bin super zufrieden mit dem Motor und der Automatik und auch Leistungstechnisch völlig ausreichend in allen Lebenslagen. Komme von einem e90 325d. Dieser ging meinem Empfinden nach erst ab 200+ besser. Hier tut sich der 320d doch etwas schwerer.



    Schönen Abend noch :)

  • Die Bilstein Fahrwerke sind sehr hart für meinen Geschmack.


    Ich würde dir ganz klar zum Eibach raten, mit original Stoßdämpfern.

  • Die Bilstein Fahrwerke sind sehr hart für meinen Geschmack.


    Ich würde dir ganz klar zum Eibach raten, mit original Stoßdämpfern.


    Davon wurde mir aufgrund erhöhtem Verschleiß der Seriendämpfer abgeraten. Also wenn ich z.B. nur die Eibach Sportlinen bzw. Pro Kit Federn einsetzen würde. Ebenso wurde von einigen Usern kein gutes Fahrverhalten bei Federn + Seriendämpfern bemängelt.