Alles rund um TIEFERLEGUNGEN
-
-
Top danke. Also bestell ich die teile bei leebmann und dann lass die dann mit den acs federn einbauen. Wie tief werden die Federn denn werden?? Also 30-40 mm sollten es vorn schon werden
-
Kein Ding.
ACS tiefe Version ist ja VA ca. 25 - 35mm / HA ca. 20 - 30mm (+10mm SWP)
Kannst nur du entscheiden ob dir das reicht. Wenn nicht, würde ich zu den Eibach Sportline greifen. (Eibach ist Zulieferer der ACS Federn)Ich würde zuerst die Federn verbauen, warten bis sich alles gesetzt hat und dann entscheiden bezüglich SWP. Vielleicht hast du ja Glück und keinen Hängearsch
-
super danke. Das swp kann ich dann ja mal schnell nachrüsten oder nicht. Sollte ja nicht schwer sein.
-
Joa, das ist keine grosse Sache beim F3x.
-
Falls es vielleicht mal jemanden interessiert sein Auto auf Serienbereifung 17" mit Federn tieferzulegen (Eibach Prokit) gibt es im Anhang das Ergebnis. Habe die Federn jetzt seit ca. 300km drin(werden sich sicherlich noch etwas setzen). Ich hätte nicht gedacht, dass diese 3cm tiefer so viel ausmachen. Optisch aufjedefälle viel besser als vorher Fahrtechnisch merkt man dass das Fahrwerk härter geworden ist. In den Kurven finde ich das Verhalten besser als vorher. Das leicht härtere Fahrwerk ist für mich hierbei keineswegs negativ. Es ist nicht zu hart und auch nicht zu weich. Gefällt mir super so. Besser als vorher
Die 19" Bereifung ist noch in Arbeit.. Der liebe Lieferant lässt auf sich warten
-
So Anfang nächstes Jahres kommt meiner auch endlich runter. Passend zum Schnee schieben (falls überhaupt was kommt) mit H&R Federn (45/35) und die Federn sind überhaupt nicht so teuer wie zumal gedacht war.
-
Hallo zusammen,
ich wollte meinen F36 / LCI / mit M-Paket mit den H&R 35mm Tieferlegungsfedern (28877-2) beglücken.....Habe dazu mal bei diversen BMW Händlern zwecks Einbau nachgehakt und bekam recht ernüchternde Antworten.
Hier im Umkreis (Rhein-Main) werden zwischen 850 und 1300 Euro für Einbau inkl. Achsvermessung und Scheinwerfereinstellung aufgerufen!Nun zu meinen Fragen ....
- Was sind denn realistische Einbaukosten und -zeiten ?
- Hab mal gehört, ne Achsvermessung dürfte so ca. 100 Euro kosten! Passt das?
- Muss eine Scheinwerfereinstellung vorgenommen werden (bei Adaptive LED) ??Freu mich über euren Input.
Danke vorab.Grüße in die Runde
-
Nun zu meinen Fragen ....
- Was sind denn realistische Einbaukosten und -zeiten ?
- Hab mal gehört, ne Achsvermessung dürfte so ca. 100 Euro kosten! Passt das?
- Muss eine Scheinwerfereinstellung vorgenommen werden (bei Adaptive LED) ??- um die 5-600 EUR in einer freien Werkstatt, +/- 2h (eher weinger als Fachbetrieb)
- genau, um die 100 EUR
- bei 35mm vermutlich nicht. Würde ich zuerst prüfen auf gerader Fläche vor einer Wand. -
- um die 5-600 EUR in einer freien Werkstatt, +/- 2h (eher weinger als Fachbetrieb)- genau, um die 100 EUR
- bei 35mm vermutlich nicht. Würde ich zuerst prüfen auf gerader Fläche vor einer Wand.@kedafoe
Danke.
Was meinst du denn mit "Würde ich zuerst prüfen auf gerader Fläche vor einer Wand." ?
Was soll/muss ich da machen? Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht aus.