Alles anzeigenHab mich jetzt auch ein wenig mit Fahrwerken beschäftigt, falls BMW keine "Lust" mehr auf Kulanz auf meine Geräusche (Poltern) hat...
kommt ja eigentlich nur Bilstein B4, B6 oder B16 in frage, wenn man die adaptiven Dämpfer behalten möchte..
hat jemand die B6 verbaut? versteh ich das richtig das sind nur die Dämpfer ohne Federn und nur für die Vorderachse? Hinterachse bleibt "gleich", außer dann z.B. die Eibach Federn (Pro Kit). Die Dämpfer an sich sind erstmal von der Höhe wie die OEM Dämpfer, richtig?! Es kommt bei der Höhe dann allein auf die Federn an?!
Danke schonmal für die Antworten
Ich habe zwar das Thema "Tieferlegung" (für dieses Jahr ) erst einmal ad acta gelegt, aber interessieren würde mich das Thema schon.
Man hat doch, wenn man die adaptiven Dämpfer behalten will, eh quasi nur Federn als Auswahlmöglichkeit, oder?
Oder gibt es sozusagen ein Adaptives Fahrwerk welches sich weiterhin über iDrive/Fahrerlebnisschalter steuern lässt aber eine Tieferlegung wie ein "normales GW-Fahrwerk" zulässt?
Liest sich, wenn ich die Zeilen gerade noch mal lese, wie die Eierlegende Wollmilchsau (aber ist ja auch 01:54 Uhr )