Da ich mir endlich mal neue Felgen angeschafft habe (vorher 17 Zoll, jetzt 19 Zoll) und jetzt endlich mal keinen Augenkrebs beim anschauen meines F30s von der Seite bekomme will ich jetzt auch noch ein wenig tiefer. Anfangs dachte ich mir natürlich: Ein anständiges Fahrwerk muss rein. Das ist wahrscheinlich die beste und zufriedenstellenste Lösung.. Aber halt auch die Kostenintensivste Hier im Thread sind ja auch einige begeistert von einem reinen Federtausch (AC Schnitzer, Eibach 30mm). Da ich sowieso nicht "Auf die Fresse tief" runter will wäre das für mich grundsätzlich eine alternative. Nach längerem lesen durch Gutachten und Foren bereitet mir aber eine Aussage aus einigen Gutachten Kopfzerbrechen. Im Eibach Gutachten zum Beispiel steht folgendes: In Verbindung mit Sportdämpfern bestehen keine Bedenken in Verbindung mit den Federn. Ich denke jedoch nicht das grundsätzlich alle hier die Dämpfer mitgetauscht haben. Dann hätte man ja auch gleich ein Komplettfahrwerk nehmen können. Wie sind hier die Erfahrungswerte? Gibt es mit den Standartdämpfern schnell Probleme oder stecken die das noch gut weg ? Ein paar Erfahrungswerte mit 25-30mm und 40mm wären schön. Wobei ich auch oft gelesen habe das die fahrtechnische Einschränkung bei 40mm schon nicht zu missachten ist.
Grüße,
basti4557