Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Tja ganz ehrlich wer nicht lesen will, kann auch keine Antwort erwarten!!

  • AC Schnitzer Federn sind dezent und laut einigen zufriedenstellend.
    Das Eibach Pro Kit soll angeblich das gleiche sein, wäre günstiger zu erwerben.

  • AC Schnitzer Federn sind dezent und laut einigen zufriedenstellend.Das Eibach Pro Kit soll angeblich das gleiche sein, wäre günstiger zu erwerben.


    Danke. Wenigstens jemand der eine Antwort hat..
    Dann such ich mal nach den Eibach Pro Kit.

  • Hallo zusammen,


    habe seit März einen F31 320d, in welchen ich ein ST XA Gewindefahrwerk verbaut habe. Leider bin ich aktuell überhaupt nicht zufrieden mit dem Fahrwerk, da ich es viel zu hart finde. Und jetzt bitte keine Kommentare, dass ich mich bei einem Gewindefahrwerk nicht aufregen muss, wenn es hart ist oder solche Sprüche. Fahre seit über 15 Jahren tiefe Autos.


    Lange Wellen etc. steckt das Fahrwerk super weg. Aber kleine Unebenheiten werden direkt an die Insassen weitergegeben. Beispielsweise fährt man auf einer sichtbar glatten Straße, aber es fühlt sich an wie eine Hoppelstraße.


    Habe mittlerweile auch neue Non-Funflat-Reifen (18" Dunlop) verbaut, weiter hochgedreht und mit der Zugstufe gespielt. Jedoch so richtig viel besser ist es nicht geworden. Bisher habe ich nur gute Berichte über die ST XA Fahrwerke gelesen. Kann mir also kaum vorstellen, dass andere Fahrer die Härte gut finden.


    Fahre beruflich jeden Tag 220 km (95% Autobahn) mit dem Fahrzeug, darum sollte doch noch etwas komfortabler sein.


    Bilder vom Fahrzeug stelle ich die Tage mal rein. Gibt es hier noch ein paar Besitzer des ST XA?

  • Fahre auch ST XA aber auf 19" non RFT und ziemlich tief. Fand ich zum M-Fahrwerk einen großen positiven Unterschied. Klar, dass es ein bisschen härter wird, aber im Allgemeinen lässt es sich viel besser fahren. So wie du es beschreibst, kann ich die Erfahrung nicht teilen.

  • Hallo,
    nach drei Tagen durchlesen, hab ich es endlich geschafft.


    1. Ich hab mir vor kurzen einen F32 430d gekauft, den würde ich jetzt gerne ein Gewindefahrwerk spendieren. Da ich ihn gerne sehr tief fahren will, tentiere ich zu Gepfeffert. Bei Sportfahrwerk-billiger gibt es auch zwei, einmal für 4 - Loch Stützlager und einmal für 5 - Loch Stützlager. Auf der Seite ist es mir eh klar welches ich brauche, da das Baujahr da steht.


    Aber warum gibt es bei den einen Gewindefahrwerk zwei verschiedene Varianten und bei den ganzen anderen Gewindefahrwerken nur eine Variante?


    2. Ich habe ein gebrauchtes gefunden https://www.ebay-kleinanzeigen…er-4er/904468179-223-3957 , dort ist auch angeben das es für 4er passt.


    Sind die 3er und 4er Fahrwerke alle gleich?


    3. Wenn ich eine AHK habe ist die eingetragene Traglast ja höher als die vom Fahrwerk, da müsste ich sie einfach abbauen und das Thema hat sich erledigt oder?


    Mfg Manuel

  • Hallo.


    Bräuchte mal eure Hilfe. Leider nicht das passende in der Suche un hier genau gefunden deshalb meine Frage.


    Fahre auf meinem f31 Zoll vorne 235 und hinten 285
    mit dem normalen Fahrwerk. Hat jemand auch diese Bereifung und kann mir sagen welche Federn am besten für eine schöne aber immer noch Alltagstaugliche Optik sind.
    Danke


    Mfg

  • Erstmal: wenigstens ein bisschen hier im Thread gelesen? Ich denke nicht...


    Zum anderen: Was ist eine schöne alltagstaugliche Optik?


    Die Angaben zur Tieferlegung der Federn entsprechen schon in etwa dem was das Auto auch später runter kommt, also kann man sich entspannt am Fahrzeug ausmessen was später Sache ist und für alles andere gibts hier im Forum massig Bilder für sowas.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • 1. Die Frage musst du dem Pfeffer stellen, ist schließlich ein umgebautes Fahrwerk von ihm, kein Standard von der Stange.
    Da muss evtl. mehr beachtet werden um diese Tiefen zu erreichen.
    2. Fahrwerke für 3er und 4er sind eigentlich identisch da es die gleiche Plattform ist. Wenn es dort beim Verkäufer angegeben ist sollte es auch passen.
    Einfach das Gutachten dazu anschauen da sieht man es auch nochmal zur Kontrolle.
    3. AHK abbauen alleine reicht nicht, musst du dann auch austragen und ablasten lassen damit es im Schein übernommen wird.