Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hallo leute
    Ich kann mich kaum entscheiden was besser ist.
    Laut H&R Hotline gibts für F30 mit M Fahrwerk nur 2 Varianten. 45/45 oder 35/20
    Eibach nur 35/35
    Ich fahre im moment orig bereifung 18 er felgen. Erst nachstes jahr will ich die 19 er holen. Ich hab das Auto erst seit 2 wochen.
    Da es zumindest optisch, hinten weniger abstand ist zu dem Reifen, wollte ich eher 40/30 haben. Angeblich gibts die tiefe nicht. Und ich befürchte da wird vorne immer noch recht viel abstand bleiben zwischen dem Reifen und Kotflügel . Ich denke fast 45/45 wäre das beste.
    Oder es gibt noch möglichkeit mit KAW Federn, die gibts angeblich 40/30
    Was würde ihr mir empfehlen ?

  • Eibach Sportline ist 40/35 nicht 35/35

  • Ich fahre im moment orig bereifung 18 er felgen. Erst nachstes jahr will ich die 19 er holen. Ich hab das Auto erst seit 2 wochen.
    Da es zumindest optisch, hinten weniger abstand ist zu dem Reifen, wollte ich eher 40/30 haben.

    Dann warte doch 2-3 Wochen, hab die Eibach Sportline für mich bestellt und das SWP liegt auch rum. Fahre original 18'' noch, daher kann ich dir sonst dann Bilder schicken.

  • Die AC Schnitzerfedern sind drin, aber so ganz Happy bin ich noch nicht... Hinten ist er richtig runtergekommen, grob gemessen 30-40 mm. Vorne aber nur 5-10 mm, das kommt mir etwas spanisch vor und das obwohl der schwere Diesel 6-Zylinder drin ist.


    Wie sind eure Erfahrungen beim 430xd?


    Mfg shmerlin

  • So, jetzt muss ich doch noch ein kleines Update da lassen, es sieht gar nicht so schlecht aus.
    Er ist auch vorne etwas tiefer gekommen, nur der Untergrund hat scheinbar einen sehr extremen Einfluss darauf, wie die Räder zur Karosserie stehen, deutlich mehr als bei den beiden Vorgänger Autos.
    Habe das ganze Mal vermessen und dann das Auto gedreht und nochmal vermessen.
    Messwerte poste ich, sobald ich die Bilder Mal komplett ausgewertet habe.

  • Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und misch mich gleich mal mit in das Thema. Fahre selber einen F31 ohne das adapt. FW.
    Bin auch ständig am überlegen ob Federn oder Gewinde.. Daher wäre ich auch sehr erfreut über Bilder von den Federn, da er vorne doch relativ „hoch“ ist im Vergleich zu hinten..